Bauermann rechnet mit Nowitzkis EM-Teilnahme

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist sehr zuversichtlich, dass Superstar Dirk Nowitzki im September bei der Europameisterschaft in Polen für das deutsche Team auflaufen wird.

„Es gibt zwar noch keine feste Zusage, aber ich bin nach den Gesprächen mit ihm sehr optimistisch, dass er dabei sein wird“, sagte Bauermann in einem Interview mit den „Westfälischen Nachrichten“. Der Nationalcoach hatte den Kapitän der Dallas Mavericks unlängst in den USA besucht. „Fakt ist, dass wir momentan einen großen Umbruch durchmachen. Da brauchen wir ihn einfach“, sagte Bauermann.

Bei Chris Kaman, der wie Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA aktiv ist, ist der Bundestrainer dagegen eher skeptisch. Zu den schon im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking aufgetretenen Abstellungs-Schwierigkeiten mit Kamans Club Los Angeles Clippers kommt hinzu, dass der Center derzeit verletzt ist. In der laufenden Saison kam Kaman bislang lediglich 15 Mal zum Einsatz, „deshalb ist es schwierig, in seinem Fall eine Prognose abzugeben“, erklärte Bauermann.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen