Basketball: Dallas Mavericks bezwingen Utah Jazz

Dallas Mavericks - Utah Jazz
Luka Doncic (l) von den Dallas Mavericks setzt sich gegen Bojan Bogdanovic von den Utah Jazz durch. (Foto: Tony Gutierrez / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber haben die Siegesserie der Utah Jazz beendet und ihre immer besser werdende Form untermauert.

Dallas gewann am Montag 111:103 und holte den fünften Sieg hintereinander - die Basketballer aus Utah hatten zuvor neun Spiele gewonnen und damit die längste bestehende Serie der NBA. Statistisch hatte Kleber kaum Einfluss auf die Partie und verbuchte lediglich fünf Rebounds und zwei Vorlagen, spielte als Center aber mit mehr als 34 Minuten so lange wie sonst nur vier weitere Spieler.

Einen auch in Zahlen sichtbaren großen Anteil am 125:101-Sieg der Cleveland Cavaliers gegen die San Antonio Spurs hatte Isaiah Hartenstein mit einem Double-Double. Der 22 Jahre alte Neuzugang kam in seinem vierten Spiel für die Cavaliers auf 16 Punkte, 12 Rebounds und 3 Vorlagen. Es gehe ihm „sehr, sehr gut“ bei seinem neuen Team, sagte Hartenstein der Deutschen Presse-Agentur. „Ich bekomme mein Selbstvertrauen zurück.“

„Ich denke, er hat viel Potenzial. Wir reden hier über einen Kerl, dem es nichts ausmacht, physisch zu werden und seinen Körper zu nutzen, um den Korb zu schützen“, sagte Cavaliers-Trainer J.B. Bickerstaff. „Offensiv hat er tolle Fähigkeiten, einen guten Pass und ich denke es gibt noch viel Luft nach oben.“

Im New Yorker Stadtduell zwischen den Knicks und den Brooklyn Nets hatten die Nets das bessere Ende für sich und gewannen 114:112. Nach zwei Spielen Pause stand James Harden für den Titelkandidaten wieder auf dem Platz, spielte aber nur etwas mehr als vier Minuten, ehe der Nets-Star sich wieder verletzte.

© dpa-infocom, dpa:210406-99-95173/2

Schröder-Profil auf nba.com

NBA-Spielplan

Schröder-Profil auf Lakers-Homepage

Kleber-Profil auf nba.com

Theis-Profil auf nba.com

Hartenstein-Profil auf nba.com

Bonga-Profil auf nba.com

Wagner-Profil auf nba.com

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Hier finden Sie freie Impftermine in der Region

Die Zwangspause ist vorbei: Wochenlang hat die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zu Jahresbeginn Menschen bei der Buchung von Impfterminen unterstützt. Der Erfolg war groß. Doch als die Schere zwischen den wenigen Impfstoff-Lieferungen und der starken Nachfrage nach Terminen immer größer wurde, musste der Service für einige Wochen eingestellt werden.

Das ist jetzt vorbei, die Impftermin-Ampel ist wieder da. Sie zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt.

Stars wie Sido, Kool Savas und Lena tragen seine Sachen - jetzt erscheint eine neue Kollektion

Mit seiner Marke THATBOII hat sich Chelo Wieland in der Szene längst einen Namen gemacht. Bringt der Modedesigner aus München eine neue Kollektion heraus, ist sie nach kürzester Zeit ausverkauft. Auch seine jüngste Kooperation mit der bekannten Schuhmarke Kangaroos hat für Aufsehen gesorgt.

Stars wie Sido, Kool Savas und Lena Meyer-Landrut tragen seine Sachen. Am Sonntag erscheint die neue THATBOII-Kollektion, die unter dem Titel „club de GOLF“ steht – und begonnen hat alles 2016 in Ochsenhausen.

 Damit nicht zu viele Kunden auf einmal im Supermarkt sind, haben viele Märkte die Anzahl der Einkaufswagen reduziert und bitten

Corona-Regeln: Städte nehmen Supermärkte ins Visier

Mit dem anhaltenden Lockdown wird das Durchhaltevermögen der Menschen auf eine harte Probe gestellt. Einerseits sind die Infektionszahlen zu hoch und die Krankenhäuser überlastet, andererseits sehnen sich die Bürger wieder nach einem normalen Leben.

So kommt es, dass immer häufiger Unverständnis darüber gezeigt wird, warum etwa Geschäfte und Gaststätten geschlossen sind und in Sportvereinen nicht einmal ein paar Aktive draußen zusammen trainieren dürfen, während sich in manchen Supermärkten bisweilen die Menschen dicht an dicht ...

Mehr Themen