Baseballer Kepler: Marcelinho-Fan und Ex-Hertha-Keeper

Lesedauer: 2 Min
Max Kepler
Stand als Jugendlicher auch im Hertha-Tor: Baseball-Profi Max Kepler. (Foto: Britta Pedersen/zb/dpa / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Baseball-Profi Max Kepler hat sich als Fan des früheren Fußballprofis Marcelinho von Hertha BSC Berlin geoutet.

Gefragt nach seinen sportlichen Vorbildern sagte der gebürtige Berliner der Deutschen Presse-Agentur: „Ich war großer Marcelinho-Fan.“ Als Kind sei er oft im Olympiastadion gewesen, erzählte der heute 26-Jährige.

Fast hätte Kepler selbst eine Fußballer-Karriere eingeschlagen. Lange Zeit spielte er als Torwart für die Junioren von Hertha BSC. Mit seinem Klassenkameraden, dem heutigen VfL-Wolfsburg-Profi John-Anthony Brooks, habe er praktisch jede freie Minute auf dem Bolzplatz verbracht.

Kepler spielt in der höchsten amerikanischen Baseball-Liga (MBL) für die Minnesota Twins. In der vergangenen Saison schlug er 36 Homeruns, so viele wie noch kein anderer Europäer vor ihm.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen