Barros Schelotto neuer Trainer LA Galaxy

Lesedauer: 2 Min
Neuer Coach
Der Argentinier Guillermo Barros Schelotto wird neuer Trainer von LA Galaxy. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Guillermo Barros Schelotto ist neuer Trainer des US-Fußballclubs Los Angeles Galaxy, teilte der Verein der Major League Soccer mit.

Schelotto war zuvor Coach der argentinischen Boca Juniors gewesen. Nach der Niederlage im Rückspiel der Copa Libertadores gegen den Stadtrivalen River Plate aus Buenos Aires hatte der Verein den Vertrag mit dem 45-Jährigen nicht mehr verlängert.

„Ich bin geehrt, Chef-Trainer des erfolgreichsten Clubs der Major League Soccer zu sein“, sagte der Argentinier laut Mitteilung. „Das ist eine tolle Möglichkeit für mich und ich freue mich darauf, mit der Arbeit zu beginnen.“ Star des Teams ist Stürmer Zlatan Ibrahimovic, der im März 2018 zur Galaxy gewechselt war.

Schelottos Vorgänger, der gebürtige Deutsche Sigi Schmid, war im September zurückgetreten. Im Dezember starb der MLS-Rekordtrainer im Alter von 65 Jahren. Schmid war rund zwei Jahrzehnte in der MLS tätig und führte Los Angeles Galaxy 2002 zum Titel.

Mitteilung von LA Galaxy

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen