Aus für Davis-Cup-Spieler Gojowczyk in Rotterdam

Lesedauer: 1 Min
Peter Gojowczyk
Peter Gojowczyk ist in Rotterdam in der ersten Runde gescheitert. (Foto: Mark Schiefelbein/AP / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Der Münchner unterlag dem Italiener Andreas Seppi 6:7 (3:7), 6:3, 2:6.

Der Weltranglisten-61. Gojowczyk hatte Anfang Februar zum Davis-Cup-Aufgebot gehört, das Ungarn 5:0 bezwungen hatte. Aufgrund eines fiebrigen Infekts war der Ersatzspieler aber auch nach der frühen Entscheidung nicht zum Einsatz gekommen.

In Rotterdam steht Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber gleich zum Auftakt gegen den an Position vier gesetzten Kanadier Milos Raonic vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev hatte seine Teilnahme aufgrund einer Fußblessur abgesagt.

Tableau

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen