Alexander Zverev zieht ins Halbfinale in Washington ein

Lesedauer: 1 Min
Titelverteidiger
Steht in Washington erneut in der Runde der letzten Vier: Titelverteidiger Alexander Zverev. (Foto: Nick Wass/AP / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Titelverteidiger Alexander Zverev hat beim Tennis-Hartplatz-Turnier in Washington das Halbfinale erreicht. Der 21-jährige Hamburger gewann seine Viertelfinal-Partie gegen den Japaner Kei Nishikori in drei Sätzen mit 3:6, 6:1, 6:4.

„Wir haben beide großartig gespielt“, sagte Zverev nach dem Match, welches aufgrund von Regen für mehr als zwei Stunden unterbrochen wurde. „Ich bin sehr froh, im Halbfinale zu stehen. Hoffentlich kommen noch ein paar weitere gute Tage hier hinzu.“

Im Halbfinale des mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Turniers trifft Zverev auf Stefanos Tsitsipas. Der 19-jährige Grieche besiegte im Viertelfinale den Belgier David Goffin in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4.

Spielstatistik Alexander Zverev-Kei Nishikori

Spielstatistik Stefanos Tsitsipas-David Goffin

Artikel auf ATP-Homepage

Citi Open Homepage

Tableau Washington

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen