Adler verpflichten Schweden-Goalie Gustafsson

Lesedauer: 2 Min
Johan Gustafsson
Der schwedische Torhüter Johan Gustafsson wechselt zu Adler Mannheim. (Foto: Yuri Kochetkov/EPA / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Torhüter Dennis Endras bekommt beim deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim starke Konkurrenz.

Der schwedische Torhüter Johan Gustafsson, Weltmeister von 2013, wechselt zu den Mannheimern und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag, teilte der Verein mit. Der 27-Jährige wurde in der abgelaufenen Spielzeit mit Frölunda HC schwedischer Meister und gewann dreimal nacheinander die Champions Hockey League.

„Mit seiner Erfahrung wird er uns definitiv weiterhelfen können“, sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara. „Die Doppelbelastung aus Ligaspielbetrieb und Champions Hockey League erfordert, dass wir gerade auf der Torhüterposition stark besetzt sind.“

Endras war als wertvollster Spieler der Playoffs ausgezeichnet worden, er wurde von Bundestrainer Toni Söderholm aber nicht für die am Freitag beginnende Weltmeisterschaft in der Slowakei nominiert. Mannheims zweiter Torhüter Chet Pickard verließ Mannheim nach dem Gewinn des achten deutschen Meistertitels und spielt künftig für die Grizzlys Wolfsburg.

Kader Adler Mannheim

Spielplan Adler Mannheim

DEL-Tabelle

DEL-Statistiken zu Adler Mannheim

Adler-Historie

Vereinsmitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen