Österreicher Andreas Herzog neuer Nationaltrainer in Israel

Lesedauer: 1 Min
Andreas Herzog
Neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Israels: Der ehemalige US-Co-Trainer Andreas Herzog. Foto (2014): Thomas Eisenhuth (Foto: Thomas Eisenhuth / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Herzog ist neuer Trainer der israelischen Fußball-Nationalmannschaft, gab der israelische Verband (IFA) bekannt.

Der österreichische Rekordnationalspieler hatte zuletzt bis Ende 2016 in den USA als Co-Trainer für die Nationalmannschaft gearbeitet. In Israel übernimmt der 49-Jährige das Traineramt mit sofortiger Wirkung.

Herzog hatte in der Zeit von 1992 bis 2001 in der Bundesliga für Werder Bremen und ein Jahr für den FC Bayern München gespielt. Mit Werder wurde er 1993 deutscher Meister. Mit dem FC Bayern gewann er 1996 den UEFA-Pokal.

Israelischer Verband auf Twitter - Hebräisch

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen