Regionalsport-Nachrichten

Tuttlingen

Ringer-Vereine stellen sich gegen den württembergischen Verband

qVS-Weigheim

Die Vereine des Ringerbezirks 4 im württembergischen Verband stellen sich gegen den eigenen Verband. Grund: Der Verband will aus der Arbeitsgemeinschaft mit den südbadischen Vereinen aussteigen, die Vereine wollen nicht. Die Vorwürfe sind massiv.

Langenargen

Langenargener Eisstockschützen holen Silber bei deutscher Meisterschaft

qLangenargen

Im Mixed-Zielschießen belegen die Eisstockschützen des ESC Langenargen den zweiten Rang. Raffael Tomasi überragt dabei.

Friedrichshafen

Kunst- und Einradfahrer starten gut in die Saison

qFriedrichshafen

In Biberach ist der internationale Jakob-Heimpel-Pokal im Kunst- und Einradsport ausgetragen worden. Gleichzeitig gab es die Kreismeisterschaft der Junioren.

Ravensburg

Ravensburger Skitalente feiern einen Doppelsieg

qRavensburg

Jona Baumhof und sein älterer Bruder Niclas Baumhof vom Schneelaufverein Ravensburg sind im Slalom baden-württembergische Meister geworden.

Lindau

Für den EV Lindau gibt es einige Revanche-Möglichkeiten

qLindau

Gegen Passau, Memmingen und Füssen haben die Lindauer in dieser Saison in der Eishockey-Oberliga bisher immer verloren. Im Kampf um die Pre-Play-offs sind Siege wichtig.

Lindau

Fußball verbindet

qLindau

Lindauer Verein „Vuk-Stefanovic-Karadzic“ veranstaltet am 4. Februar Hallenturnier mit 24 Mannschaften. Über den Sport soll der faire Umgang untereinander vorgelebt werden.

Weitere Sportnachrichten aus dem Süden

Ravensburg

„Daniel ist einer, der geklickt hat“

qRavensburg

Towerstars-Profi Schwaiger hat drei Spiele für Ingolstadt in der DEL absolviert und ist auch in Ravensburg ein Leistungsträger. Nun will er den Play-off-Platz absichern.

Abtsgmünd-Untergröningen

TSV Untergröningen nun mit beiden Beinen über dem Abgrund

qAbtsgmünd-Untergröningen

Die Damen des TSV Untergröningen müssen sich dem TTC Singen in der Tischtennis-Oberliga mit 3:7 geschlagen geben.

Ravensburg

Ravensburgs Basketballer bleiben Spitzenreiter

qRavensburg

In der Basketball-Landesliga hat der TSB Ravensburg seine Pflichtaufgabe auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft erfüllt. Demnächst steht das wohl wichtigste Spiel an.

Unterschneidheim-Zöbingen

Louis Fürst und Andreas Stock werden ausgezeichnet

qUnterschneidheim-Zöbingen

Erstmals seit zwei Jahren konnte der Kreisschützentag normal und ohne coroabedingten Einschränkungen durchgeführt werden. Gastgeber war die JQS Walxheim.

Ochsenhausen

Ochsenhausen empfängt Timo Boll & Co.

qOchsenhausen

Tischtennisfans dürfen sich am Freitag auf ein Düsseldorfer Team in Bestbesetzung freuen. Auch Timo Boll reist mit an.

Berg

TSV Berg holt überraschend Sandro Caltabiano zurück

qBerg

Der Mittelfeldspieler hatte sich Ende der vergangenen Saison vom Fußball-Verbandsligisten verabschiedet. Warum er wieder da ist und warum ein anderer Stürmer weg ist.

Ravensburg

TSB Ravensburg rückt noch in die Kunstturn-Oberliga nach

qRavensburg

Über einen kleinen Umweg haben es die Turnerinnen des TSB Ravensburg doch noch in die höchste Liga des Schwäbischen Turner-Bundes geschafft.

Ochsenhausen

Shunsuke Togami wiederholt Coup in Tokio

qTokio

Superstar Tomokazu Harimoto hat erneut das Nachsehen im Finale gegen den Ochsenhauser.

Biberach

Swantje Borta erreicht Finale in Baden-Baden

qBiberach

Florettfechterin Floriane Karnath von der TG Biberach darf auf DM-Teilnahme hoffen.

Tuttlingen

800-Meter-Läufer Sebastian Schall verpasst Podium bei württembergischen Hallenmeisterschaften nur knapp

qTuttlingen

Während seine Zwillingsschwestern Anna und Larissa in diesem Jahr die Hallensaison auslassen, hat Sebastian Schall von der TG Tuttlingen seine Familie bei den württembergischen Meisterschaften mit großem Erfolg vertreten. Am Samstag verpasste er als Vierter über 800 Meter der Klasse M14 mit neuer Bestzeit das Podium nur knapp.