StartseiteAktuelle Sport-Nachrichten

Sport & Regionalsport

Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA
Basketball

Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA

qSan Francisco

Für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks läuft es in der NBA weiter. Der deutsche Basketballer knackt zum siebten Mal in dieser Saison eine besondere Marke.

Peterka gewinnt mit Buffalo deutsches Duell gegen Grubauer
Eishockey

Peterka gewinnt mit Buffalo deutsches Duell gegen Grubauer

qSeattle

Das Rennen um die Playoff-Plätze in der NHL bleibt spannend. Nationalspieler JJ Peterka gelingt mit den Buffalo Sabres ein wichtiger Sieg.

Verstappen & Co. ätzen gegen Rekordkalender
Motorsport

Verstappen & Co. ätzen gegen Rekordkalender

qMelbourne

24 Rennen werden in dieser Formel-1-Saison ausgetragen - so viele wie nie. Für die Piloten ist die Belastungsgrenze längst erreicht. Sie maulen schon vor der dritten Etappe der Wel...

IOC berät über Zulassung von Russen zur Olympia-Eröffnung
Sportpolitik

IOC berät über Zulassung von Russen zur Olympia-Eröffnung

qLausanne

Sind russische Sportler bei der Eröffnung der Sommerspiele? Das IOC steht vor einer wichtigen Frage.

DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: „Eine Chance“
Tennis

DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: „Eine Chance“

qBerlin

Erst Fußball, Golf, Boxen - und jetzt Tennis? Saudi-Arabien will im großen Stil auch im Profitennis mitmischen. Der deutsche Verbandschef sieht darin nichts Schlechtes. Doch es wer...

Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg
Fußball

Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg

qFreiburg

Ex-Kapitän Julian Schuster gilt als Favorit auf das Traineramt beim SC. Es wäre eine Entscheidung, die zur Clubphilosophie passt. Dem 38-Jährigen fehlt zwar Erfahrung, er hat aber ...

Hauptrolle zum Start: „Genialer“ Kroos legt los
Fußball

Hauptrolle zum Start: „Genialer“ Kroos legt los

qFrankfurt/Main

Erstes Training, erste Pressekonferenz: Die Bühne der Nationalmannschaft gehört erst einmal einem Rückkehrer. Aber was bedeutet das Comeback von Toni Kroos sportlich, hierarchisch ...

Mehr Sport aus dem Süden

TV Weingarten muss nach der Pause abreißen lassen
Zwischenzeitlicher Neun-Tore-Rückstand

TV Weingarten muss nach der Pause abreißen lassen

qWeingarten

Der Handball-Bezirksligist hat zu Hause gegen die TSG Söflingen II die dritte Niederlage in Serie kassiert. Bis zur 20. Minute sah es noch nach einer engen Nummer aus.

Fußballer gewinnen 18:0 und wollen nicht feiern
Historisches Ergebnis

Fußballer gewinnen 18:0 und wollen nicht feiern

qTuttlingen-Möhringen

In der Fußball-Bezirksliga schießt der FVM den FC Bad Dürrheim historisch ab. Freude kommt nicht auf. Das Ergebnis könnte sogar ein Nachteil im Meisterschaftsrennen sein.

Der letzte Freiwurf sitzt
Handball-Bezirksliga

Der letzte Freiwurf sitzt

qRavensburg

Simon Schmiedel sicherte dem TSB Ravensburg einen unerwarteten Punktgewinn bei BW Feldkirch. Der Jubel war groß, auch wenn der Spielverlauf noch mehr hergab.

Das Beste ist das Ergebnis
VfB Friedrichshafen

Das Beste ist das Ergebnis

qFriedrichshafen

Die Häfler Volleyballer haben beim 3:1-Sieg gegen Düren einige Fehler produziert. Es reichte, doch für Mark Lebedew und sein Team sollte es ein Warnschuss sein.

Towerstars gelingt weiterer Auswärtssieg
Ravensburg

Towerstars gelingt weiterer Auswärtssieg

qRegensburg

Vorne mutig, hinten solide - so präsentierten sich die Ravensburg Towerstars im dritten Play-off-Spiel bei den Eisbären aus Regensburg.

FC Wangen bringt das 2:0 nicht über die Zeit
Bitteres Unentschieden

FC Wangen bringt das 2:0 nicht über die Zeit

qWangen

In der Fußball-Landesliga haben die Allgäuer am Sonntag beim SV Mietingen lange geführt. Am Ende musste sich der FCW aber mit einem Punkt begnügen.

TSG Ailingen versetzt Oberzell einen Nackenschlag
TSV Tettnang gewinnt Derby

TSG Ailingen versetzt Oberzell einen Nackenschlag

qRavensburg

Mit einem 1:0-Erfolg dämpfte der Vizemeister der Vorsaison die Aufstiegshoffnungen des Bezirksliga-Zweiten. Denn: Tabellenführer Vogt nutzte den Patzer.

Baindt gibt ganz spät noch einen Punkt aus der Hand
Tabellenletzter verliert erneut

Baindt gibt ganz spät noch einen Punkt aus der Hand

qWeingarten

In der Nachspielzeit müssen die SVB-Fußballer in der Landesliga das 1:2 gegen den FC 07 Albstadt schlucken. In den Baindter Reihen gab es aber auch einen Lichtblick.

Dominik Wieland feiert emotionales Comeback beim FV mit Sieg
Nach zwei Kreuzbandrissen

Dominik Wieland feiert emotionales Comeback beim FV mit Sieg

qRavensburg

Mehr als zwei Jahre lang fiel der Mittelfeldspieler des FV Ravensburg nach zwei Kreuzbandrissen aus. Nun kam er beim 4:2-Erfolg in Offenburg mal wieder aufs Feld.

Ravensburgs U23 ist chancenlos gegen Balingen
Landesliga-Spitzenspiel

Ravensburgs U23 ist chancenlos gegen Balingen

qRavensburg

In der Fußball-Landesliga lag die zweite Mannschaft des FV Ravensburg II bereits nach zwei Minuten zurück - und es wurde nicht besser.

VfB Friedrichshafen ärgert sich über den Schiedsrichter
Abseitspfiff verhindert mögliches 3:3

VfB Friedrichshafen ärgert sich über den Schiedsrichter

qFriedrichshafen

Der Fußball-Landesligist fühlte sich bei der 2:3-Niederlage beim TSV Heimenkirch benachteiligt. Die Häfler reagierten vor allem mit Unverständnis für einen Platzverweis.

Der Tabellenletzte erweist sich als harte Nuss
SV Fellbach kämpft bis zum Schluss

Der Tabellenletzte erweist sich als harte Nuss

qWangen

Einen weiteren Heimsieg landete die MTG Wangen in der Handball-Württembergliga - die Dominanz ließ aber lange auf sich warten. Klar sind nun drei Abgänge.

Tim Zimmermann fällt Zukunftsentscheidung
ADAC GT Masters

Tim Zimmermann fällt Zukunftsentscheidung

qLangenargen

Der Rennfahrer aus Langenargen hat sich für eine Rückkehr zu alten Wurzeln entschieden. Außerdem arbeitet er nun mit neuen Partnern zusammen.

TSV Berg gewinnt in der Verbandsliga mal wieder ein Spiel
Heimsieg gegen Aufsteiger

TSV Berg gewinnt in der Verbandsliga mal wieder ein Spiel

qRavensburg

Seit Ende Oktober hatte der TSV Berg in der Fußball-Verbandsliga nicht mehr gewonnen. Nun gab es einen Heimsieg gegen Maichingen - aber auch zwei Verletzte.

Towerstars schenken in 72 Sekunden das Heimspiel her
Bitteres zweites Drittel

Towerstars schenken in 72 Sekunden das Heimspiel her

qRavensburg

Ravensburg hat das zweite Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey-Liga 2 gegen die Eisbären Regensburg nach einer schwachen Phase mit 1:5 verloren.

VfB Friedrichshafen durchbricht Negativserie
Enges Duell in der Spacetech-Arena

VfB Friedrichshafen durchbricht Negativserie

qFriedrichshafen

Die Häfler Volleyballer haben erstmals seit 2019 wieder das erste Play-off-Viertelfinalspiel gewonnen. Ein Eingewechselter avancierte gegen Düren zum Mann des Spiels.

FC Wangen fährt mit Respekt und breiter Brust nach Mietingen
Allgäuer wollen nachlegen

FC Wangen fährt mit Respekt und breiter Brust nach Mietingen

qWangen

Für das Spiel Vierter gegen Fünfter trainiert der FC Wangen auf ungewohntem Geläuf - der Gegner hat keinen Kunstrasenplatz.

Heimkampf als Neuland für viele Boxer
Verstärkung aus der Region

Heimkampf als Neuland für viele Boxer

qLangenargen

Nach über vier Jahren präsentiert sich das Boxteam Langenargen wieder den eigenen Fans. In der voll besetzten Festhalle geht es gegen eine Auswahl Zürichs.

FV Ravensburg II steht vor dem absoluten Topspiel
Kracherspiel in der Landesliga

FV Ravensburg II steht vor dem absoluten Topspiel

qRavensburg

Die Oberschwaben, die nach einer guten Phase in der Landesliga bis auf Platz zwei geklettert sind, treten beim unangefochtenen Spitzenreiter TSG Balingen II an.

Erster Einsatz nach langer Pause
Handball-Bezirksliga

Erster Einsatz nach langer Pause

qFriedrichshafen

Für die Frauen der HSG Friedrichshafen-Fischbach geht es am Samstag wieder um Punkte. Ziel ist eine sorgenfreie Saison. Das Spiel der SG Ailingen-Tannau wurde verlegt.