StartseiteSportGewalt in der Kreisliga? Mit Schiedsrichtern unterwegs in der Region

Multimedia-Reportage

Gewalt in der Kreisliga? Mit Schiedsrichtern unterwegs in der Region

Region / Lesedauer: 1 min

Berichte von Spielabbrüchen und Angriffen auf Schiedsrichter im Amateurfußball. Kicken die Sorgen stets mit? Wir waren auf Spurensuche - und haben auch mit einem Opfer gesprochen.
Veröffentlicht:22.06.2023, 18:00

Artikel teilen:

Wir haben in unserer Multimedia-Reportage Kreisliga-Schiedsrichter aus der Region begleitet und sie über ihre Erfahrungen mit Gewalt im Amateurfußball befragt. Dabei kam auch das Opfer eines bekannten und äußerst schockierenden Falls aus der Region zu Wort. Wir waren zudem bei einem Schiedsrichter-Lehrgang und haben auch mit Trainern über das Thema gesprochen.

Die Erfahrungen sind keineswegs repräsentativ, doch geben sie einen Einblick ins Schiedsrichterwesen und das Meinungsbild auf und abseits des Platzes.

Hier die Multimedia-Reportage starten: