Aktuelle Sport-Nachrichten

Ski alpin

Pinturault greift bei Heim-WM nach Kombinations-Gold

qCourchevel

Der französische Skirennfahrer Alexis Pinturault greift bei seiner Heim-WM nach Gold in der alpinen Kombination.

Radcross

Heimsieg bei Cross-WM: Van der Poel siegt vor van Aert

qHoogerheide

Heimsieg perfekt: Der niederländische Rad-Profi Mathieu van der Poel hat den Titel bei der Cross-WM in Hoogerheide geholt und damit das Duell gegen Dauerrivale Wout van Aert für sich entschieden.

Radsport

Auch mit Wissen von heute: Armstrong «würde nichts ändern»

qAustin

Im Januar 2013 legt Lance Armstrong ein spektakuläres Dopinggeständnis im TV bei Star-Talkerin Oprah Winfrey ab. Der frühere Radstar muss für sein Betrugssystem teuer bezahlen.

Radsport

Ex-Weltmeister Sagan kündigt Karriere-Ende an

qSan Juan

Der dreimalige Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan wird seine Karriere in der WorldTour am Saisonende beenden.

Golf

Ex-Fußballstar Bale 16. bei Turnier in Pebble Beach

qPebble Beach

Ex-Fußballstar Gareth Bale hat knapp einen Monat nach dem Ende seiner aktiven Karriere einen respektablen Start als Amateur-Golfer hingelegt.

Weltmeisterschaft

Oberhof bereit für Biathlon-Festspiele: Hoffen auf den Boom

qOberhof

Zehntausende Zuschauer sollen in Oberhof zwei besondere Biathlon-Wochen erleben. Eine Medaille in der Mixed-Staffel wäre der perfekte Auftakt. Der Druck vor der Heim-WM ist vor allem für eine enorm.

Untersuchung eingeleitet

Finanz-Verstöße: Manchester City drohen heftige Strafen

qManchester

Wieder einmal werden Spitzenclub Manchester City finanzielle Verstöße vorgeworfen. Dieses Mal von der heimischen Liga. Es drohen heftige Strafen. Der Club selbst gibt sich überrascht.

Regionalsport

Weingarten

TV Weingarten verliert deutlich mit 30:45

qWeingarten

Die SG Ober-/Unterhausen war eine Nummer zu groß für die Weingartener Verbandsliga-Handballerinnen. Im Laufe des Spiels setzte sich der Gegner immer mehr ab.

Lindau

Islanders missachten alte Regel

qLindau

Lindaus Trainer John Sicinski ärgerte sich nach Niederlage gegen Memmingen. Über sich und seine Spieler – nach dem Ausgleich fehlte der Fokus. Jetzt geht es nach Füssen.

Biberach

Teamwork bringt TG Biberach Sieg in Neckarsulm

qBiberach

In der Handball-Württembergliga gewinnen die TG-Damen trotz Personalproblemen.

Friedrichshafen

HSG Friedrichshafen-Fischbach: Moral bewiesen – und dennoch verloren

qFriedrichshafen

Die Blisshards mussten eine Auswärtsniederlage einstecken. Beim HC Lustenau schafften es die Häfler Handballer nicht, einen hohen Anfangsrückstand wettzumachen.

Friedrichshafen

Liane Lippert schafft es aufs Treppchen

qFriedrichshafen

Im ersten Rennen für das Team Movistar hat die Friedrichshafenerin den zweiten Platz erreicht. Auch Clara Koppenburg vom RSV Seerose überzeugte in Valencia.

Biberach

TG-Damen unterliegen dem Tabellenführer

qBiberach

In der Volleyball-Regionalliga Süd sind die ersatzgeschwächten Biberacherinnen gegen Ludwigsburg chancenlos.

Mehr Sport aus dem Süden

Bad Saulgau

Bad Saulgaus starke Abwehr muss zupacken

qBad Saulgau

Der TSV Bad Saulgau empfängt am Samstag in der Handball-Landesliga den TV Gerhausen. Die Gerhausener reisen mit einer Enttäuschung im Gepäck zum Landesliga-Spitzenreiter.

Bad Saulgau

Ringervereine stellen sich gegen den Verband

qVS-Weigheim

Im württembergischen Ringerverband stellen sich die Vereine gegen den eigenen Verband. Grund: Der Verband will aus der Arbeitsgemeinschaft mit den südbadischen Vereinen aussteigen, die Vereine wollen nicht. Die Vorwürfe sind massiv.

Schocknachricht

Anna-Maria Wagner arbeitet sich zurück an die Spitze

qRavensburg

Der deutsche Judobund musste um eine seiner Ausnahmesportlerinnen fürchten. Anna-Maria Wagner dachte ans Aufhören. Die Ravensburgerin entschied sich aber anders und feierte ein starkes Comeback.

Laichingen

Alina Reh läuft Halbmarathon-Bestzeit

qLaichingen

Die Laichinger Läuferin Alina Reh steigert beim Halbmarathon im spanischen Sevilla ihre Bestzeit um 49 Sekunden. In diese Rennen will sie in den nächsten Wochen gehen.

Eishockey DEL 2

Das Schlussdrittel ist wieder ein Towerstars-Drittel

qRavensburg

Wie am Freitag in Bad Nauheim haben die Ravensburger in der DEL2 auch das Heimspiel gegen Regensburg im letzten Drittel gedreht. Lange taten sich die Towerstars schwer.

Sport

VfB Friedrichshafen beendet die Bundesliga-Hauptrunde als Zweiter

qFriedrichshafen

Die Häfler Volleyballer haben ihre Aufgabe gegen den VCO Berlin erfüllt. Insbesondere dank ihres starken Kolumbianers hieß es am Ende vor mehreren Ehrengästen 3:0.

Nach missglücktem Schuss

Demoliertes Auto bei Fussballturnier: Streitparteien einigen sich

qBad Saulgau

Ein „Fehlschuss“ beim Späh-Cup kommt einen Autofahrer teuer zu stehen. Kosten von rund 500 Euro waren die Folge. Der Besitzer klagte, nun gibt es eine Entscheidung.

Sport

VfB Friedrichshafen duelliert sich mit Frankreichs Tabellenführer

qFriedrichshafen

In den Play-offs der Champions League trifft der VfB Friedrichshafen auf ein französisches Team. Der Gegner erinnert die Häfler Volleyballer an einen großen Triumph.

Handball Bezirksliga

Ravensburg Rams beenden ihre Negativserie

qRavensburg

Die Handballer des TSB Ravensburg haben in der Bezirksliga zwar nicht glänzen können. Aber gegen den neuen Tabellenletzten TV Gerhausen II gab es dennoch einen Heimsieg.

Handball Verbandsliga

Schwache Schlussphase kostet TV Weingarten den Sieg

qWeingarten

Verbandsliga-Handballerinnen verlieren deutlich mit 26:38 in Pfullingen. Dabei bot das Halbzeitergebnis noch Möglichkeiten zu einem Sieg.

Test gegen U23

FV Ravensburg spielt 2:2 beim FC Augsburg

qAugsburg

Gelungener erster Test des Fußball-Oberligisten bei der U23 des Bundesligisten. Das erste Tor für den FV schoss am Samstag ein Rückkehrer.

Erfolg für Gosheimerin

Biathletin Julia Vogler läuft beim Deutschlandpokal aufs Podest

qGosheim

Im italienischen Martelltal hat die Deutschlandpokalserie im Biathlon die zweite Winterstation gemacht. Vom Ski-Club Gosheim wurde Julia Vogler vom Landesverband für die Wettkämpfe nominiert.

Rückrunde

MTG Wangen startet als Favorit in die Rückrunde

qWangen

Verbandsligahandballer spielen nach Winterpause am Samstag beim VfL Kirchheim

Lokales/Sport

Memmingen bezwingt Tabellenführer Weiden

qMemmingen

In der Eishockey-Oberliga Süd feiern die Indians ein Sechs-Punkte-Wochenende und fügen Weiden die erste Auswärtsniederlage dieser Saison bei.

Coronavirus

Leidenschaftlich, aber unbelohnt

qRavensburg

Ravensburg Towerstars verlieren mit 2:3 n. V. in Landshut und belohnen sich nicht für gute Leistung

Haarspitze

Blisshards vor Derby „bis in die Haarspitzen motiviert“

qFriedrichshafen

HSG Friedrichshafen-Fischbach trifft in der Bezirksliga auf den TSB Ravensburg

Wiederaufstieg

Derby in der Sporthalle Ailingen

qFriedrichshafen

Zum Rückrundenstart kommt es in der Frauenhandball-Bezirksliga zum Derby zwischen der TSG Ailingen und dem SV Tannau. Inbesondere für die Gästetrainerin ist das ein besonderes Aufeinandertreffen.

Friedrichshafen

Der Januar ist Friedrichshafens Monat der Reisen

qFriedrichshafen

Friedrichshafens Volleyballer legen im Januar rund 6300 Kilometer zurück

Tettnang

Argentaler Handballerinnen greifen wieder zum Ball

qTettnang

Frauen-Landesligist empfängt das Schlusslicht FSG Giengen-Brenz in der Carl-Gührer-Halle

Ergebnisdruck

Für die Sportfreunde Friedrichshafen zählt nun jeder Punkt

qFriedrichshafen

Der Ergebnisdruck ist gewachsen. Die Sportfreunde Friedrichshafen sind in der Kegel-Bundesliga nun Letzter und sollten nun schleunigst Punkte sammeln. Nächster Gegner ist der SV Wernburg.