Die Folge mit den Tipps gegen den Corona-Blues

Digitalredakteurin
Schwäbische Zeitung

Andrea Pauly im Gespräch mit Psychiater Dr. Christian Peter Dogs

Im Dezember steht den Menschen eine besonders harte Zeit bevor: Striktere Kontaktbeschränkungen, keine Weihnachtsmärkte, Weihnachten und Silvester unter völlig anderen Bedingungen als üblich. Christian Peter Dogs, Facharzt für Psychologie, Psychosomatik und Psychiatrie aus Lindau, hat ein paar ganz praktische Tipps, Strategien und Ideen, wie wir in der Krise durchhalten. Dieses Gespräch haben wir vor acht Monaten geführt. Weil der Dezember mit den strikteren Maßnahmen für viele von uns eine Herausforderung wird und die Antworten von Dr. Dogs noch genauso gültig sind wie vor acht Monaten, veröffentlichen wir dieses Gespräch noch einmal. Bleibt gesund und passt auf Euch auf!