Lindau-Podcast

Lindau-Podcast

Der Lindau-Podcast. Die Redaktion der Lindauer Zeitung spricht darin über Alles, was Lindau bewegt - immer freitags für Euch im Überblick. Für Fragen und Themenvorschläge melden Sie sich bitte bei redaktion@lindauer-zeitung.de

Neueste Folgen

Lindau-Podcast

Andreas Willhalm isst immer noch jeden Tag mehr als zehn Äpfel

Auch nach Jahrzehnten liebt der Lindauer Obstbauer sein Produkt. Am liebsten mag er nach wie vor den Elstar. Warum er den Obstbau liebt, warum er und die anderen Lindauer Obstbauern trotzdem kämpfen müssen, wie er mit Kritikern umgeht, was er vom Verbraucher erhofft und was er von Bio-Bauern hält – darüber spricht Willhalm im Lindau-Podcast mit Dirk Augustin. Für die Lindauer Zeitung ist das der Auftakt zu einer Serie bis in den Herbst „Mit den Obstbauern durch das Jahr“.

Lindau-Podcast

Über den Großbrand, der 150 Feuerwehrleute beschäftigt

In dieser Woche sprechen Yvonne Roither und Julia Baumann über den Großbrand am Obsthof Strodel. Am Samstagvormittag um 10.20 Uhr wird die Feuerwehr nach Rothkreuz alarmiert: Verpuffung in einer Hackschnitzelanlage. Kurz darauf steht ein Stadel in Flammen. Den ganzen Samstagvormittag kämpfen 150 Feuerwehrleute gegen den Brand. Die Familie Strodel bleibt zum Glück unverletzt, doch der Schock sitzt tief. Yvonne Roither hat die Familie besucht.

Lindau-Podcast

Über einen geimpften Bürgermeister und coole Kinder

In dieser Woche sprechen Ronja Straub, Julia Baumann und Dirk Augustin über einen Bürgermeister im Landkreis Lindau, der sich hat impfen lassen - und warum sie das nicht verwerflich finden. Außerdem geht es um ein ganz besonderes Interview: Ronja Straub und Julia Baumann haben sich mit fünf Sechstklässlern via Zoom-Meeting unterhalten, und dabei Erstaunliches erfahren.