Podcasts

Ihre Vorteile bei zahlreichen Partnern

Schwäbische Podcasts

Auf dem Weg zur Arbeit etwas über ein Phänomen im Gehirn erfahren, das man von sich selbst kennt, beim Geschirrspülen einem Gespräch lauschen, als säße man daneben, im Auto nebenbei interessantes Detailwissen über ein politisches Thema bekommen, mit dem man am Stammtisch mitreden kann – all das ermöglichen die Podcasts der Schwäbischen Zeitung. Die verschiedenen Audio-Formate sind mal aktuell, mal zeitlos und können – zum Beispiel über das Smartphone - überall und jederzeit angehört werden. Viel Spaß beim Zuhören!

Aktuelle Podcasts

Frühere Podcasts

Neueste Folgen

Alles Tutti Podcast

#8 Wie geht Inklusion bei Google? Mitarbeiter Patrick Schilling aus Tuttlingen erzählt

Patrick Schilling ist in Tuttlingen geboren worden. Nach seinem Schulabschluss zog es ihn aber weit weg. Inzwischen arbeitet er mit Google bei einem der größten Tech-Unternehmen der Welt. Und auch da sind Inklusion und Gleichberechtigung Themen, die Schilling mit vorantreibt. Dieses Thema findet jedes Jahr am 3. Dezember besondere Bedeutung: Denn heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Im Interview bei "Alles Tutti" erzählter, was Google, Medien, die neue Bundesregierung und jeder einzelne tun kann, um Inklusion zu leben.

Lindau-Podcast

Ruhetage sollen das Lindauer Restaurant Strandhaus retten

Strandhaus-Wirt Klaus Winter hat für einen Gastronom eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Er will sein Restaurant ab dem kommenden Jahr nur noch unter der Woche öffnen. Ruhetage sind dann am Samstag und Sonntag – die in der Branche eigentlich als die umsatzstärksten Tage gelten. Die Entscheidung fiel ihm trotzdem leicht. Der Grund: Er findet kein neues Personal. Seit einem halben Jahr sucht er einen Koch. Sechs Monate lang schaltete er klassische Stellenanzeigen, Radiowerbung und bewarb die Stellen über die Social-Media-Kanäle des ...