Podcasts

Ihre Vorteile bei zahlreichen Partnern

Schwäbische Podcasts

Auf dem Weg zur Arbeit etwas über ein Phänomen im Gehirn erfahren, das man von sich selbst kennt, beim Geschirrspülen einem Gespräch lauschen, als säße man daneben, im Auto nebenbei interessantes Detailwissen über ein politisches Thema bekommen, mit dem man am Stammtisch mitreden kann – all das ermöglichen die Podcasts der Schwäbischen Zeitung. Die verschiedenen Audio-Formate sind mal aktuell, mal zeitlos und können – zum Beispiel über das Smartphone - überall und jederzeit angehört werden. Viel Spaß beim Zuhören!

Aktuelle Podcasts

Frühere Podcasts

Neueste Folgen

Lindau-Podcast

Über Einbrüche, Platzprobleme bei der Feuerwehr und den Versuch, den Fußball zu retten

Diese Woche sprechen Yvonne Roither und Barbara Baur im Lindau-Podcast darüber, wie wir uns vor Einbrüchen schützen können und sie gehen der Frage nach, warum die Freiwillige Feuerwehr Lindau ein Platzproblem hat. Denn es ist für die Altstadt-Wache der Lindauer Feuerwehr schon fünf Jahre nach dem Einzug in das Parkhaus bei der Inselhalle zu eng. Außerdem sprechen sie darüber, wie in Zech mit viel ehrenamtlichem Engagement eine Fußballabteilung neu aufgebaut wird.

Lindau-Podcast

Über Robbie in Lindau und den Abschied von Klaus Achtelstetter

Im Lindau-Podcast geht es diese Woche um „Wetten, dass?“. Die Show war zwar in Friedrichshafen, die Promis haben aber in Lindau übernachtet. Außerdem verabschiedet sich Klaus Achtelstetter, Chef der Lindauer Wasserschutzpolizei, in den Ruhestand.