Podcasts

Ihre Vorteile bei zahlreichen Partnern

Schwäbische Podcasts

Auf dem Weg zur Arbeit etwas über ein Phänomen im Gehirn erfahren, das man von sich selbst kennt, beim Geschirrspülen einem Gespräch lauschen, als säße man daneben, im Auto nebenbei interessantes Detailwissen über ein politisches Thema bekommen, mit dem man am Stammtisch mitreden kann – all das ermöglichen die Podcasts der Schwäbischen Zeitung. Die verschiedenen Audio-Formate sind mal aktuell, mal zeitlos und können – zum Beispiel über das Smartphone - überall und jederzeit angehört werden. Viel Spaß beim Zuhören!

Aktuelle Podcasts

Frühere Podcasts

Neueste Folgen

Lindau-Podcast

Dirk Augustin verlässt die Lindauer Zeitung

Nach 20 Jahren als Redaktionsleiter verlässt Dirk Augustin die Lindauer Zeitung und wechselt in die Zentralredaktion nach Ravensburg. In seinem letzten Lindau-Podcast spricht er darüber, was er in den letzten 20 Jahren als Lokaljournalist in Lindau alles erlebt hat, was er vermissen wird – und was nicht.

Lindau-Podcast

Von einem neuen Bürgermeister, einem defekten Aufzug, Klimaschutz und fehlerhaften Corona-Impfungen

In der vergangenen Woche war in Lindau sehr viel los. Die Achberger haben einen neuen Bürgermeister gewählt, es gab Ärger um einen seit Wochen defekten Aufzug im neuen Reutiner Bahnhof und die Forderung, dass Lindau beim Klimaschutz nicht mehr nur reden, sondern endlich handeln soll. Hinzu kam der Streit um das Impfen der Lehrer und Ärger über zu früh geimpfte Menschen, deretwegen Über-80-Jährige weiter auf ihren Impftermin warten müssen. Über all das unterhalten sich Dirk Augustin, Yvonne Roither, Ronja Straub und Carla Augustin im neuen ...