Wie Bewerber richtig nachhaken

Wie Bewerber richtig nachhaken

Wie Bewerber richtig nachhaken

Wenn das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist, kann sich der Bewerber nach einiger Zeit erneut in Erinnerung bringen. RANDSTAD/TXN

13.01.2021

Um welchen Job es auch geht, bei einem sind sich alle einig: Das Warten auf die Rückmeldung nach dem Vorstellungsgespräch gehört zu den unangenehmsten Phasen des Bewerbungsprozesses.  Gewöhlich sprechen Unternehmen mit mehrere Kandidaten und entscheiden sich nach reiflicher Überlegung. Da stellt sich dem Bewerber unweigerlich die Frage, ob es zu aufdringlich wirkt, wenn er sich in Erinnerung bringt.„Eine kurze Mail am nächsten oder übernächsten Tag, um sich für das gute Gespräch zu bedanken, ist die richtige Taktik. Damit wird erneut Interesse bekundet – und sich in Erinnerung gebracht“, weiß zum Beispiel Petra Timm, Unternehmenssprecherin von Randstad. Die Expertin rät aber dringend davon ab, sich täglich zu melden – weil das als aufdringlich gewertet wird.Etwa zehn Tage nach dem Gespräch kann in einem Telefongespräch das Interesse noch einmal unterstrichen werden. Außerdem ist dann die Frage erlaubt, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. txn

SBBZ Sehen in Baindt

In unserem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Sehen in Baindt leben Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen und Behinderungen. Die Kinder und ihre Familien kommen aus einem weiten und offen gehaltenen Einzugsgebiet. In unserer Arbeit und unserem Tun stehen der junge Mensch und seine Lebensfreude im Mittelpunkt.

Am SBBZ Sehen in Baindt finden sie beste Lernmöglichkeiten vor. Während der coronabedingten Schulschließungen wurden unsere Kinder und Jugendliche bestens betreut.
Unter anderem durch:
– Notbetreuung in der Schule
– Beschulung im Internat
– Homeschooling via Internet
– individuell zusammengestellten Lern- und Sehfördermaterialien, die den SchülerInnen an die Haustüre gebracht wurden.

Dabei waren nicht nur die Lehrkräfte gefordert, sondern auch die Mitarbeiter der Wohngruppen im Internat. Diese übernahmen neben der Pflege und Betreuung zusätzlich die Durchführung der vorbereiteten Schulaufgaben.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Betreuern unserer Schüler, die mit großem Engagement und Wohlwollen ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben.

Einschulung von Kindern mit Seh- / Mehrfachbehinderungen

Das SBBZ Sehen in Baindt ist eine Schule für Kinder, die neben einer Sehbehinderung auch eine geistige und / oder körperliche Behinderung haben. Daneben bietet das SBBZ Sehen an zwei Grundschulen in Baindt und Biberach auch Regelklassen für sehbehinderte und blinde Kinder an. Der Großteil aller Kinder mit Sehbehinderung wird jedoch inklusiv bzw. integrativ beschult.

Online-Veranstaltung

Über die verschiedenen Schulformen, Bildungswege und Förderkonzepte für Kinder mit Seh- und Mehrfachbehinderung informiert das SBBZ Sehen in Baindt im Rahmen einer Online-Veranstaltung am 15. Januar 2021 um 16 Uhr.
Info und Kontakt:
Dr. Marcus Adrian
Tel. 07502/94194410
[email protected]
www.sbbz-sehen-baindt.de

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Ob eine Ausbildungsstelle als Versicherungskauffrau, Fachinformatiker oder Mediendesigner: Bewerbungsgespräche finden nicht erst seit der Corona-Pandemie vermehrt per Tel...

Verlagsinhalt

Vor über 50 Jahren wurde das Bildungszentrum St. Konrad von Eltern gegründet. Unter dem gemeinsamen Dach sind heute Kindergarten, Grundschule, Werkrealschule, Realschule...

Verlagsinhalt

Das modernisierte Berufsbildungsgesetz (BBiG) feiert seinen ersten Geburtstag: Im Januar 2020 trat die Novelle des Gesetzes in Kraft.  Damit die berufliche Bildung den ak...

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Seit 40 Jahren ist die Firma Bentele in Baindt-Schachen eine der führenden Adressen in der Region, wenn es um die Bereiche Forst- und Gartentechnik geht.

Verlagsinhalt

Die Firma Bentele Forst- und Gartentechnik GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, welches ein durchdachtes Sortiment an Geräten für Forst u...