Für gute Arbeitsbedingungen und Diskretion ist gesorgt Image 1

Neue VR-Filiale in Erolzheim: Für gute Arbeitsbedingungen und Diskretion ist gesorgt

Die Beratungszimmer wruden nach Ortschaften der Umgebung benannt. Hier ist ein Foto von Edelbeuren zu sehen. FOTO: SON

Denzel Werbedesing

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank finden in der VR-Filiale in Erolzheim beste Arbeitsbedingungen vor.

EROLZHEIM- Zwei PC-Arbeitsplätze befinden sich im rückwärtigen Bereich der Filiale Erolzheim, optisch abgetrennt durch eine Bildwand mit Erolzheimer Motiven. „Auf die Motive aus Erolzheim und Umgebung haben wir viel Wert gelegt, um damit auch unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck zu bringen“, erklärt der Vorstand Markus Langner.

Bisher befanden sich im hinteren Bereich zwei Büros. „Durch die Lösung mit der Bildwand als Abtrennung zum Servicebereich haben wir zusätzlichen Raum gewonnen“, sagt Markus Langner.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dort in Ruhe arbeiten, haben aber gleichzeitig akustischen und visuellen Kontakt zum Servicebereich, um gleich für eintretende Kunden da zu sein.“

Für Diskretion bei der Beratung ist gesorgt. Für die Kunden, die mehr Informationen benötigen, stehen auch weiterhin separate Büros zur Verfügung.

„Der Bedarf an kompetenter Beratung, etwa bei Haus- oder Wohnungsfinanzierung, Wertpapieranlagen, Vermögensbildung oder Schaffung von Rücklagen, steigt ständig“, sagt Langner.

„Mit unserem bestens ausgebildeten Team sind wir da sehr gut aufgestellt, um die für die jeweiligen Kunden die Lösung zu finden, die zu ihnen passt und ihrer Lebenssituation entspricht.“
 

Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Und sollte es doch einmal zu Wartezeiten kommen, können die Kunden vor den Beratungsbüros, die übrigens nach Ortschaften der Umgebung benannt sind, gemütlich Platz nehmen und die neu geschaffene Atmosphäre auf sich wirken lassen.

„Wir freuen uns darüber, durch den Umbau eine schöne Situation mit klar strukturierten Räumen geschaffen zu haben“, sagt Markus Langner. „Die Resonanz der Kunden ist sehr gut, und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich in der ,neuen’ Filiale Erolzheim wohl und loben die ansprechenden Arbeitsbedingungen.“ son