toom Baumarkt – mit noch mehr Kundenservice Image 1

toom Baumarkt – mit noch mehr Kundenservice


toom-Marktleiter Sebastian Müller präsentiert stolz die Neuheiten im Bereich Camping.

LEUTKIRCH – Der toom Baumarkt in der Zeppelinstraße 3 hat seine Pforten jetzt täglich eine Stunde früher, also ab 7 Uhr geöffnet. „So können die Handwerker schnell noch etwas bei uns besorgen, bevor sie zur Arbeit oder auf die Baustellen gehen“, erklärt Marktleiter Sebastian Müller.

Außerdem wurde die Baustoffhalle im Januar während der coronabedingten Schließung komplett neu umgestaltet. Hier finden versierte Heimwerker und professionelle Handwerker alles Wesentliche für Rohbau, Bedachung, Wärmedämmung oder Trockenbau - neu strukturiert und übersichtlich angeordnet.

Bei Renovierungen, Modernisierungen, Aus- oder Umbauten wird von der Kundschaft gern der toom Handwerkerservice in Anspruch genommen. Er übernimmt alle Arbeiten, die bei Renovierung, Aus- oder Umbau im und ums Haus anfallen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Baumarkts helfen bei der Planung, garantieren faire Konditionen und eine professionelle Ausführung oder übernehmen diverse Teilaufgaben, wenn der Kunde die restlichen Aufgaben lieber selber umsetzen will.

Ausbildungsbetrieb

Im Leutkircher Baumarkt sind momentan knapp 60 Leute beschäftigt. Jährlich werden hier zwischen ein bis drei junge Menschen ausgebildet, und zwar als Kaufleute im Einzelhandel mit Schwerpunkt Baumarkt, Garten und Logistik. Wie zum Beispiel Binella Skenderovic, die eben in dieser Woche ihre Prüfung mit Auszeichnung bestanden hat.

Der toom Baumarkt versteht sich als kompetenter Partner im Do-it-yourself-Sektor. Er bietet eine fachkundige Beratung von A bis Z und ein großes Sortiment in den Bereichen Werkstatt und Maschinen, Bauen und Renovieren, Bad und Sanitär, Garten und Freizeit sowie Wohnen und Haushalt.

Außerdem finden die Kundinnen und Kunden hier eine große Auswahl aus den Bereichen Farben, Lacke und Malerbedarf, Haushalt, Deko und Wohnzubehör, Möbel und Küchen, Camping sowie Türen und Vordächer oder Treppen und Geländer. Das Gartencenter stellt Kundinnen und Kunden ein zeitgemäßes Sortiment an Zimmer-, Beet- und Balkonpflanzen zur Verfügung.

Diverse Serviceleistungen

Zahlreiche weitere Leistungen wie Wohnraumberater, Farbmischservice, Holzzuschnitt, Lieferservice, Geräte- und Transporterverleih sowie ein Nähservice unterstreichen die Kompetenz von toom Baumarkt. Stephan Augat