Wichtel locken in den Schlosspark Image 1

Stadtverwaltung Laupheim: Wichtel locken in den Schlosspark

FOTO: BARBARA BRAIG

LAUPHEIM - Während der Adventszeit verwandelt sich der Schlosspark in einen Wichtelwald. Die offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Laupheim hat Familien mit Kindern wie bereits im vergangenen Jahr dazu eingeladen, bei Spaziergängen durch den winterlichen Schlosspark kleine Wichteltüren und -gärten zu entdecken. Das teilt die Stadtverwaltung Laupheim mit. Auch die Bürgerinnen und Bürger waren dazu aufgerufen, selbst kleine Wichteltüren zu basteln und im Schlosspark anzubringen. Verbunden mit der Aktion war ein Gewinnspiel, bei dem ein „Treffpunkt“-Gutschein verlost wurde. Dieses ist inzwischen beendet, doch die Wichteltüren kann man noch bis in den Januar hinein (be-)suchen und erweitern. Vielleicht eine nette Idee für die Weihnachtsferien?