Mit …Rundgängen …Azubiausfug …Mithilfe in der Produktion …beginnt die erste Woche UNSERER neuen Azubis bei Winterhalter Image 1

Mit …Rundgängen …Azubiausfug …Mithilfe in der Produktion …beginnt die erste Woche UNSERER neuen Azubis bei Winterhalter


Die Firma Winterhalter ist ein Familienunternehmen mit über 40 Niederlassungen weltweit. Als weltweiter Spülspezialist steht sie für professionelle Lösungen im Bereich des gewerblichen Spülens.

Auch in außergewöhnlichen Zeiten dürfen wir neue Auszubildende und DH-Studenten in unserem Unternehmen herzlich Willkommen heißen! Von nun an unterstützen uns unsere neuen Azubis in kaufmännischen, technischen, elektronischen und gewerblichen Bereichen. Obwohl sich der Ausbildungsablauf unserer neuen Auszubildenden sehr vielseitig gestaltet, starten sie erstmals gemeinsam mit einer Einführungswoche. Die erste Woche ist voll mit neuen Informationen und Eindrücken, wie z.B. einem Rundgang, um sich einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen zu verschaffen. Bei dem diesjährigen Teamevent „Canyoning-Tour“ lernten die Neulinge die anderen Auszubildenden aus allen Jahrgängen kennen.

Eine Ausbildung und ein duales Studium bilden den Grundstein für jede berufliche Laufbahn. „Begeisterung zu wecken, Wissen weiterzugeben und jungen Menschen Vertrauen zu schenken, das ist ein wichtiges Unternehmensziel von uns. Wir wollen unsere Ausbildung kontinuierlich weiterentwickeln“, so Pamela Rohloff, Personalreferentin und Ausbildungsleiterin bei Winterhalter. Auch Lina Wittig, eine duale Studentin im ersten Jahr für International Business, sagt: „Durch die Einführungswoche konnte ich schon viele gute Eindrücke von Winterhalter sammeln, und ich freue mich auf die nächsten Jahre meines dualen Studiums.“

Neue Wege gehen.
Den Markt mitgestalten.
Kunden begeistern.
Hört sich gut an?
Dann freuen wir uns
auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:
Pamela Rohlof
Tel. 07542 402-5293
pamela.rohlof@winterhalter.de