Sommerfrische in Schauts Hofladen

Neben hausgemachten Nudeln hat Brigitte Schaut auch frische KIrschen vom Bodensee und liebevoll gestaltete Präsentkörbe im Sortiment. FOTO: SCHMIDL

ANDELFINGEN - Im Hofladen der Andelfinger Nudelmanufaktur Schaut herrscht Sommerfrische: „Bei uns gibt’s neben unseren hausgemachten Nudeln verschiedene Köstlichkeiten für die Grillparty - etwa Soßen, Kräutermischungen zum Marinieren sowie fruchtige Weine oder alkoholfreie Essenzen für erfrischende Getränke“, sagt Brigitte Schaut, die Chefin im Hofladen.

Passend zur Kirschzeit haben Schauts derzeit auch frische Kirschen vom Bodensee im Sortiment. Sie eignen sich als als fruchtiger Snack oder als belag für fruchtige Sommerkuchen.

Wer ein besonderes Dankeschön oder Geburtstagsgeschenk sucht, ist bei Schauts genau an der richtigen Adresse. Kunden können sich im Hofladen regionale Manufakturprodukte individuell zusammenstellen und in allen Preisklassen zu einem hübschen Geschenk verpacken lassen. Der Verpackungsservice ist inkludiert.

Auch Produkte für den täglichen Bedarf wie frische Eier, Käse aus dem Allgäu, Honig von der schwäbischen Alb, Äpfel vom Bodensee und viele Köstlichkeiten mehr sind im Hofladen erhältlich.

Der Umwelt zuliebe: es gibt verschiedene Nudelsorten auch unverpackt – einfach ein Gefäß mitbringen und selbst auffüllen.

Für eine gemütliche Atmosphäre zu Hause, bietet Brigitte Schaut eine ansehnliche Auswahl an ansprechenden Dekorationsartikel für drinnen und draußen an. ks/pr

Wichtige Infos

Das Hoffest der Familie Schaut kann dieses Jahr aufgrund der Regelung, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober coronabedingt untersagt sind, nicht stattfinden. Allerdings steht der Termin für 2021 schon: Das Hoffest steigt am 12. September.

Brigitte Schaut und ihr Team sind trotz Corona zu den gewohnten Öffnungszeiten in ihrem ansprechend gestalteten Ladengeschäft für die Kunden da. „Die gläserne Produktion läuft und wir freuen uns trotz Maske über Besuch und einen persönlichen Plausch“, sagt Brigitte Schaut.