Logopädie in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau: Ergo-Physio-Wellness

Logopädie in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau: Ergo-Physio-Wellness

Logopädie in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau: Ergo-Physio-Wellness

Sandra Raible managt und organisiert die Praxis. FOTO: INGO RACK

30.06.2022

Sandra Raible und Sarah Heinrich (SAPA Logopädie-Team) arbeiten ab 1. Juli zusammen in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau.BAD SAULGAU - Sandra Raible ist gelernte Hotelfachfrau und schon vor 20 Jahren in das Gesundheitswesen gewechselt.2021 eröffnete eine befreundete Ergotherapeutin ihre Zweit-Praxis in Allensbach am Bodensee und ein neuer Arbeitsplatz mit der Herausforderung, erneut am Aufbau kreativ mitarbeiten zu können, entstand. „Mit der Zeit gehen ist meine Devise, es wurde mir freie Hand gelassen und ich setzte von Anfang an auf Digitalisierung und Prozessoptimierung“, betont Sandra Raible. Ziemlich schnell wurde klar, dass alle kaufmännischen und organisatorischen Computerarbeiten von überall aus erledigt und gesteuert werden können. Das heißt, die konsequente Umsetzung von „Digitalisierung in der Cloud“ unter Berücksichtigung sämtlicher datenschutzrelevanter Thematik.

Mit dem erfolgreichen Umsetzen des digitalen Arbeitsalltags und dem Beweis, den Klienten jederzeit eine Top-Dienstleistung und alle terminlich relevanten Auskünfte geben zu können, wollte Sandra Raible den nächsten Schritt machen. Räumlichkeiten und Therapeuten wurden auch ziemlich schnell gefunden, und die Idee entstand, dass es eine interdisziplinäre Praxis werden wird.

Die hell und freundlich gestalteten großzügigen Räumlichkeiten in Bad Saulgau in der Paradiesstraße 32, die mit viel Energie und gut durchdachtem Konzept eingerichtet wurden, bieten viel Platz für eine optimale interdisziplinäre Behandlung von „großen und kleinen“ Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern.

So werden auf den gut 260 Quadratmetern alle relevanten therapeutischen Bereiche in der Ergotherapie und Physiotherapie abgedeckt und behandelt.

Logopädie in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau: Ergo-Physio-Wellness-2
Sarah Heinrich (zweite von links) und ihr Team. FOTO: SCHWARZER
Logopädie in der Therapiepraxis Raible in Bad Saulgau: Ergo-Physio-Wellness-3
Auch für Kinder wird viel geboten. FOTO: INGO RACK

Ganz speziell ist der PLAYWORK Therapie Ball, der besonders in der Hand- und Schultertherapie eingesetzt werden kann sowie auch bei kognitiven Einschränkungen.

Als große Bereicherung für die Einrichtung kommt jetzt hinzu, dass Sarah Heinrich ab 1. Juli in den Bad Saulgauer Räumlichkeiten Logopädie für Kinder und Erwachsene anbieten wird. Sarah Heinrich hat bereits fundierte Erfahrungen durch die erfolgreiche langjährige Führung von zwei Praxen in Riedlingen und Uttenweiler. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sandra Raible und darauf, dass wir unseren Klienten in jedem Alter ein noch umfassenderes und fundiertes Angebot in Bad Saulgau bieten können“, sagt Sarah Heinrich.

Die Klienten haben sozusagen ab Juli alles aus einer Hand und an einem Ort. Sandra Raible und Sarah Heinrich freuen sich auch auf Verstärkung in ihrem Team.