Lernlücken mit der PSF-Nachhilfe in Trossingen schließen Image 1

Lernlücken mit der PSF-Nachhilfe in Trossingen schließen

Schulleiter des PSF Karam Hachem. FOTO: PSF

Lernrückstände gab es unter Schülern schon immer. Aber ebendiese auszugleichen ist die Aufgabe der Pädagogischen Schüler-Förderung (PSF) in Trossingen – und das nun schon seit 25 Jahren.

TRSOSSINGEN - Eine solche Schere zwischen „guten" und „schlechten" Schülern sieht man selten. Die Auswirkungen der Schulschließungen sind deutlich spürbar.

„Kita- und Schulschließungen, reduziertes Lernen, Wechselunterricht…", das brachte die Pandemi mit sich erklärt PSF-Schulleiter Karam Hachem. „Die Wirkung generell sind negative Effekte auf die fachspezifische Kompetenzentwicklung und die allgemeine kognitive Entwicklung", führt er fort.

Gerade in Mathematik, Deutsch und den Fremdsprachen kommt es nun darauf an, Lernrückstände abzubauen. Mit Erfahrung, Kompetenz und bewährtem Konzept wird Schülern dabei geholfen, schulbegleitend Lernstoff zu verstehen und Lernlücken zu schließen. Dies geschieht mit erfahrenen Lehrkräften in Kleingruppen oder im Einzelunterricht.

Interessierte können sich im Schulbüro unverbindlich beraten lassen von

Mo. bis Fr. 14 – 17.00 Uhr in der Hauptstr. 61 (Gebäude Mode-Messner) oder telefonisch unter 07425-21117.
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
psftrossin-gen@t-online.de
www.psf-nachhilfe.de

  

Seit 1991 ist die Kennedy-Schule ein etablierter Begriff in Tuttlingen und nachweislich wurden bereits viele Erfolgsgeschichten geschrieben.

TUTTLINGEN - Das Kind bzw. der Jugendliche steht im absoluten Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit, um maximale und individuelle Erfolge zu erzielen.

In Mathe und Fremdsprachen gibt es die beste und persönlichste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.

Zusätzlich und nur in der Kennedy-Schule gibt es das Lese-Rechtschreibtraining sowie das Rechentraining.

Außerdem Prüfungsvorbereitungskurse, Unterstützung bei Präsentationen und optional auch Online-Unterricht.

Das Team der Kennedy-Schule ist für Sie da. Rufen sie bei Frau Heizmann unter der 07461 – 1 46 45 an oder schreiben Sie uns unter info@kennedy-schule.de eine E-Mail!


Bei Tutor ist der Schüler im Mittelpunkt. FOTO: TUTOR
Bei Tutor ist der Schüler im Mittelpunkt. FOTO: TUTOR

In der Tutor Nachhilfeschule steht der Schüler im Mittelpunkt. Die Nachhilfe wird deshalb nur als Einzelunterricht oder in Zweiergruppen angeboten.

TUTTLINGEN - Im Team der Tutor Nachhilfe sind ausgebildete Lehrkräfte, Muttersprachler, Ingenieure sowie fortgeschrittene Studenten tätig. Das Angebot umfasst ein großes Spektrum an Fächern, wie Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, IT, BWL, Chemie und Physik. Auf Nachfrage können auch weitere Fächer bedient werden.

Die Tutor Nachhilfe bietet auch Online-Nachhilfe an, um flexibel auf Wünsche eingehen zu können. Wenn Klassenarbeiten oder Referate anstehen, können Schüler zur Vorbereitung Zusatzstunden nehmen.

Eine Änderung der Gruppenform, ein Wechsel zum Einzelunterricht oder der Wechsel der Unterrichtsfächer ist jederzeit möglich - genau wie der Wechsel vom Präsenz- in Onlineunterricht.

Als regionale Nachhilfeschule kann das Team der Tutor Nachhilfe somit für jeden Schüler eine Individuallösung finden. Das ermöglicht für jeden eine flexible, transparente Nachhilfe von qualifizierten und engagierten Nachhilfelehrern.

Informationen und Beratung:
Tutor Nachhilfe
Bahnhofstr. 12
in Tuttlingen
Tel.: 07461/ 7037331
info@tutor-nachhilfe.de
www.tutor-nachhilfe.de