Behandlung in modernen, hellen Räumen Image 1

Physiotherapeutische Behandlung in modernen, hellen Räumen in Ehingen, so Maria Sarigiannidou

Maria Sarigiannidou (re) und ihr Team (vlnr): Gertraud Schuster, Claudia Marino Spöhr und Dimitrios Courmouzas. FOTOS: OH/KHB

In der vergangenen Woche hat Maria Sarigiannidou die Praxis „Physiotherapie Ehingen“ eröffnet. In großen und hellen Räumen macht sie den Patienten nicht nur die verschiedensten physiotherapeutischen Angebote, sondern bietet auch viel Raum für Entspannung und Erholung.

EHINGEN - In der Ehinger Hauptstraße 34, also mitten in der Fußgängerzone, hat Maria Sarigiannidou im ersten Obergeschoss ihre Praxis „Physiotherapie Ehingen“ auf 220 Quadratmetern und in großzügigen, hellen Räumen eingerichtet. „Selbstverständlich sind die Praxis und der Zugang zur Praxis barrierefrei“, betont die erfahrene Physiotherapeutin.

In sechs Behandlungsräumen, einem Geräteraum zur Krankengymnastik und einen Raum für die medizinische Fußpflege werden die Patienten von Maria Sarigiannidou und ihrem Team behandelt. An der großzügigen Rezeption findet der Empfang der Patienten statt und im freundlich gestalteten Wartebereich werden Kaffee oder Wasser kostenlos angeboten. Neben der Inhaberin gehören eine weitere Physiotherapeutin und eine Rezeptionistin zum derzeitigen Team der „Physiotherapie Ehingen“. „Auch mein Ehemann Dimitrios Courmouzas unterstützt uns an der Rezeption und kümmert sich um das Büro“, betont Maria Sarigiannidou. Im Januar soll das Team verstärkt werden. „Physiotherapeuten oder Physiotherapeutinnen dürfen sich gerne bei uns bewerben“, sagt die Inhaber von „Physiotherapie Ehingen“.

Mit der Eröffnung der Praxis in Ehingen sei ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen, betont Maria Sarigiannidou. Nach langer Suche seien ihr Mann und sie auf die großzügigen Räume in der Ehinger Innenstadt aufmerksam geworden. Und nach rund dreimonatiger Renovierung und Einrichtung der Praxisräume mit hochwertigen Liegen und Geräten, konnte „Physiotherapie Ehingen“ eröffnet werden.

„Wir setzen Ultraschall- und Stromgeräte in der Therapie ein und die Geräte für die Krankengymnastik sind das Optimum, das derzeit am Markt zu bekommen ist“, sagt Maria Sarigiannidou. Nach den Therapieangeboten in ihrer Praxis gefragt, antwortet die Expertin: „Krankengymnastik, klassische Massage, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Dorntherapie, Aromatherapie, Bobath, PNF, FBL und medizinische Fußpflege“.

„Physiotherapie Ehingen“ hat geöffnet Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr. Termine gibt’s nach Vereinbarung. Die Praxis in der Hauptstraße 34 in Ehingen ist telefonisch erreichbar unter 07391/ 7587100 oder per Email: sarigiannidou1@web.de. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.physiotherapie-ehingen.de.