Aus Lebensmittelladen wird Physiotherapie Image 1

Aus Lebensmittelladen wird Physiotherapie

Breit gefächertes Angebot

In Weingarten wurden die Räume, in denen einst Otto Schuh Lebensmittel verkaufte, zum Achtal Physio umgebaut. FOTOS: PRIVAT

Heinz Neuffer, Gheorgh Bozdoc und Daniela Rapp haben in Weingarten die zweite Praxis von Achtal sport & physio eröffnet. Zuvor belegte die Familie Schuh die Räumlichkeiten 67 Jahre lang mit ihrem Lebensmittelladen.

WEINGARTEN - Genauso wie Otto Schuh und seine Familie möchte das Team von Achtal sport Weingarten für die Bürger in der Umgebung als Nahversorger da sein. Nur eben im Gesundheitswesen.
   

Die Fahrradprofis

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung“, zitiert das Team eine alte Weisheit und sagt: „Es wird künftig den Therapeutinnen und Therapeuten des Achtal Physio Weingarten obliegen, die entstandene Lücke zu füllen. Und das in einem ganzheitlichen Ansatz, der dem Menschen in seiner Komplexität - Körper, Geist & Seele - gerecht werden soll“.

Wichtig ist es den Therapeuten, den Patienten das breit gefächerte Angebot - das vielen bereits aus Baienfurt bekannt ist - anzubieten. Und zwar egal ob sie nun gesetzlich oder privat versichert sind.

Das Angebot in Weingarten umfasst die klassische Physiotherapie, also in erster Linie die Krankengymnastik (KG), die Manuelle Therapie (MT) und die Manuelle Lymphdrainage (MLD).

Die freundlichen Damen der Rezeption sind für die Patienten zur Terminvereinbarung und für Rückfragen jederzeit während der Öffnungszeiten telefonisch oder in Baienfurt persönlich zu sprechen.

Heinz Neuffer, Standortleiter von Achtal Physio Weingarten, ist für die Aufgabe gerüstet: „Ich freue mich sehr, nach meiner langjährigen Selbständigkeit in einem Team arbeiten zu dürfen, das die Möglichkeit hat, die individuellen Stärken der einzelnen Behandler zum Wohle der uns anvertrauten Patienten abrufen zu können.“ Durch seine nunmehr 40-jährige Berufserfahrung habe er zudem eine gute Vernetzung mit den Ärzten in der Region aufbauen können, die auch den Patienten zu Gute kommt.

Kontakt

Achtal Physio Weingarten Immergrünweg 46 88250 Weingarten Tel.: 0751 76470290, montags bis donnerstags von 8 bis 19.30 Uhr, Freitag 8 bis 17 Uhr, samstags und sonntags geschlossen. Weitere Informationen: www.achtal.de