Open Piano in der City Image 1

Musikfachgeschäft MUSIKA in Aalen: Open Piano in der City

Talente und solche, die es werden wollen können sich an den Tasten probieren

Die Open-Piano-Aktion im KUBUS in Aalen ist ein voller Erfolg. Am verkaufsoffenen Sonntag werden drei Pianos in der Innenstadt aufgestellt Foto: PR

Versteckte Talente entdecken, die musikalische Ader aktivieren oder einfach nur Musik machen, das Open Piano in der City ist ein ganz neues Kultur- und Musikerlebnis in der Innenstadt von Aalen. Das öffentliche Event erfreut sich bei Jung und Alt immer größerer Beliebtheit.

OPEN PIANO - Im Einkaufszentrum KUBUS in Aalen steht schon seit Februar dieses Jahres ein Open Piano. Allein das Piano ist ein kleiner Blickfang in der belebten Einkaufspassage. Nur so herumstehen soll es da aber nicht. Vielmehr ist es eine Einladung an alle Besucher des KUBUS sich einmal musikalisch auszuprobieren.
 

Herrmann Schuhe und Mode

„Das Klavier im KUBUS wird super angenommen„, weiß auch Myriam Henninger von Aalen City Aktiv (ACA) zu berichten. Aufgrund des großen Interesses der „freien Kunstschaffenden„ hat sich der ACA dazu entschlossen, diese Aktion am verkaufsoffenen Sonntag auf die ganze Stadt auszuweiten. Bei gutem Wetter stehen an diesem Sonntag gleich drei Klaviere in der Innenstadt.

Open Piano in der City Image 2

Diese werden von Armin Abele vom Musikfachgeschäft MUSIKA in Aalen bereitgestellt. Der Geschäftsführer freut sich über das schöne und aussergewöhnliche kulturelle Angebot in Aalen. „Ich finde das eine sehr schöne Idee, die ich gerne unterstütze. Ein Klavier oder Piano übt immer eine gewisse Anziehungskraft auf Menschen aus. Und wenn man nur einmal kurz auf die Tasten tippt„, meint Abele.

Die Open Pianos sind ganz normale Klaviere die auch im Musikfachgeschäft MUSIKA verkauft werden. „Man staunt schon manchmal, wenn Menschen auf den Pianos spielen und wirklich eine schöne Aufführung hinlegen„, sagt Abele. Die Open Pianos stehen in der Radgasse bei Dr. Fashion, am Sparkassenplatz bei MUSIKA sowie im Nördlichen Stadtgraben bei Puccini. Probieren Sie es einfach mal selbst. mab