Kein Tag ist wie der andere   Image 1

Montessori-Kinderkrippe in Ravensburg: Kein Tag ist wie der andere  

Johannes Joos, stv. Leitung Montessori Kinderhaus Huberesch

Johannes Joos: Ich arbeite als staatlich anerkannter Erzieher in einer Montessori-Kinderkrippe mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren. Gemeinsam mit den Kindern erlebe ich jeden Tag neue spannende Geschichten und kein Tag ist wie der andere. Es stellt sich immer wieder aufs Neue die Frage: Welche Erfahrungen werden wir heute machen? Ich begleite die Kinder beim Älter werden. Wir lernen gemeinsam die Sprache, sammeln neue Erfahrungen und meistern Herausforderungen. Als Erzieher achte ich auf die Wahrung der Interessen jedes Kindes. Das Lachen der Kinder sowie die Stärken jedes Einzelnen zu fördern, inspiriert mich. Gemeinsam mit dem Kind möchte ich immer wieder mutig etwas Neues ausprobieren, bis das Kind es ohne meine Unterstützung und selbständig bewältigen kann.
    

Kein Tag ist wie der andere   Image 2