Mode-ABC für den Herbst und Winter Image 1

Mode-ABC für den Herbst und Winter

Diese Looks, Farben und Stoffe liegen aktuell im Trend

Das Overshirt in verschiedensten Kombinationen kreiert einen sportlich schicken Look. Fotos: MarcoPolo/Modehaus Funk

Die Modehäuser Aalens präsentieren am verkaufsoffenen Sonntag die neuen Herbst- und Winterkollektionen. So auch das Modehaus Funk. „Unsere große Fläche und die neue Lüftungsanlage garantieren ein rundum-sorglos Shopping-Erlebnis“, verspricht Geschäftsführer Tobias Funk. Hier verrät er, was sich jetzt zu shoppen lohnt.

Herr Funk, was sind die neuen Trends der Saison?

Cord ist in diesem Herbst und Winter DAS Must-Have im Kleiderschrank und DAS Statement-Piece aus besonderem Stoff. Egal ob schick als Highlight kombiniert oder als komplettes Outfit – mit Cord liegt man aktuell definitiv voll im Trend!

Der Trendstoff der Saison: Cord. Er funktioniert bei Frauen genauso wie bei Männern und kann schick oder leger kombiniert werden. Rechts: Der Oversize-Look ist nicht nur Trend, er hält auch wunderbar warm. Fotos: MARCOPOLO/CLOSED/OPUS
Der Trendstoff der Saison: Cord. Er funktioniert bei Frauen genauso wie bei Männern und kann schick oder leger kombiniert werden. Rechts: Der Oversize-Look ist nicht nur Trend, er hält auch wunderbar warm. Fotos: MARCOPOLO/CLOSED/OPUS

Welche Farbe, welche Materialien, welche Schnitte sind jetzt angesagt?

Neue Farben wie Cognac und Brauntöne passen zur Jahreszeit und dominieren die Herbst- und Winter-Kollektionen. Oversized-Looks wie zum Beispiel entspannt geschnittene Jacken und Oberteile unterstreichen die neue Lässigkeit und sind zeitgleich angenehm zu tragen und super chic.

Welches Kleidungsstück oder Accessoire ist ein Must-have insbesondere für den Mann?

Das neue Must-have für den Mann ist definitiv das „Overshirt“. Das Overshirt ist ein Hybrid aus dem klassischen Hemd und einem Sakko oder leichten Jacke. Also ein Kombinationsstück, das das gesamte Jahr über in verschiedenen Outfits getragen werden kann. Zum Beispiel lässig über das T-Shirt kreiert das Overshirt einen sportlich schicken Look.

Wie sieht das perfekte Outfit für den Weihnachtsmarkt aus?

Um sich auf trübes Schmuddelwetter und die beginnende Kälte einzustimmen kuschelt man sich gerne in softe Looks mit weichen angenehmen Materialien. Feel-Good-Looks die wärmeren und einfach Spaß machen. Sarah Pirker


Mode-ABC für den Herbst und Winter Image 2

„Ich gehe sehr gerne hier in der Stadt einkaufen. Es macht Spaß! Hier findet man viele schöne Sachen!“, sagt Hanan über die Aalener Innenstadt. Am verkaufsoffenen Sonntag wird sie die Shoppinggelegenheit gerne nutzen. Auch bei der Autoausstellung schlendert sie dann vielleicht vorbei, sagt sie.