Mix Markt Image 1

Mix Markt

Fotos: Rosa Laner

Mix Markt

Die Resonanz war gigantisch, als im August der Mix Markt in der Boschstr. 10 (Untere Breite) in Weingarten eröffnet hat. Mix Markt ist eine Kette von Supermärkten, welche internationale Spezialitäten, insbesondere osteuropäische Lebensmittel, führt. Auf einer Fläche von rund 400 qm finden die Kunden ein gut sortiertes Sortiment, alle Produkte sind deutsch dokumentiert. Es gibt eigens eine Fischtheke mit frischem Fisch. Wurst wird in Bayern hergestellt nach russischer Rezeptur.

Fleisch wird regional bezogen. Ein Teil der Äpfel kommt vom Bodensee. Spirituosen werden aus Russland bezogen.

Inhaber Michael Ermotschenko hatte bisher den Mix Markt in der Ravensburger Weststadt geführt, der nun geschlossen wurde. Zum Team gehören elf Mitarbeiter, ab September kommt eine Auszubildende dazu.

Geöffnet ist von Montag bis Samstag durchgehend von 9 bis 20 Uhr.