„Mit unserem Job machen wir Leute glücklich“ Image 1

„Mit unserem Job machen wir Leute glücklich“

Florian Sterk mit seinem Team Charlaine , Thomas, Andreas, Emilian, Christoph, Christian, Sandor , Sefat (v.li.) Foto: Sterk Malermeister

Am 1. Mai 2016 gründete Malermeister Florian Sterk seinen Betrieb in Grünkraut. So legte er vor fünf Jahren, am Tag der Arbeit, den Grundstein für einen modernen, aufstrebenden Meisterbetrieb. 

GRÜNKRAUT – Mit 31 Jahren wagte Florian Sterk den Schritt in die Selbstständigkeit. Dazu ermutigt wurde er von seiner Familie. Dass solch ein Wagnis wohl überlegt sein will, ist keine Frage. „Ich habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut“, sagt der talentierte Malermeister.

Die Liebe zu diesem Beruf erwachte, als er als Schüler bei Ferienjobs in die Welt der Farben reinschnuppern konnte. Es folgten schließlich eine Ausbildung und sein Meister. Nachdem er seinen eigenen Betrieb gegründet hatte, stellte er etappenweise weitere Mitarbeiter ein.

Heute sind im Team fünf Gesellen, eine Gesellin (seine Lebenspartnerin) und zwei Auszubildende im dritten Lehrjahr. „Wir machen mit unserem Job Leute glücklich“, freut sich Malermeister Florian Sterk, „sei es mit einem neuen Anstrich, Putz, Tapeten oder einem neuen Fußboden. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich, kreativ und macht wirklich Spaß.“

Es ist ein junges, harmonisches Team mit einem großen Zusammenhalt, das sich in normalen Zeiten auch privat trifft. Alle überzeugen durch reichlich Fachwissen, Kompetenz und auch Talent.

Auf Sauberkeit am Arbeitsplatz wird sehr großer Wert gelegt. „Ein sauberer und ordentlicher Arbeitsplatz ist für uns das A und O. Das gefällt auch unseren Kunden – und das ist unser Ziel: glückliche und zufriedene Kunden“, so Florian Sterk. Rosa Laner