Immer ideenreich Image 1

Im Interview über Aalener Prof. Dr. Schneider: Immer ideenreich, so Landrat Klaus Pavel

Ehemaliger Landrat, Klaus Pavel.

Drei Fragen an den ehemaligen Landrat Klaus Pavel zur Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Gerhard Schneider.

Was macht die Kooperation zwischen Hochschule und Ostalbkreis aus?

Bildung war und ist der Reichtum der Ostalb. Das sind neben den allgemeinbildenden Schulen die beruflichen Schulen und eben die Hochschulen. Die Hochschule ist auch Dienstleister für die Wirtschaftsbetriebe. Die Bedarfe der Unternehmen spiegeln sich dort wider.

Was haben Sie an der Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Schneider geschätzt?

Er war rund um die Uhr für die Hochschule und damit die Ostalb im Einsatz. Immer ideenreich! Sehr zuverlässig! Ein Schaffer und Macher! Hilfsbereit und nichts ist ihm zuviel! Eine starke kreative und innovative Persönlichkeit, die die Zukunftsthemen erkannte und zusammen mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft umsetzte!

Welche Wünsche möchten Sie ihm mit auf den Weg geben?

Gesundheit für ihn und seine Familie, eine starke persönliche Verbundenheit auch über den Tag hinaus zu den Menschen auf der Ostalb und daß die persönliche Freundschaft mir noch lange erhalten bleibt. Wir werden noch viel von ihm hören, davon bin ich überzeugt!

Sarah Pirker