Jetzt startet die Landmetzgerei Aubele Image 1

Jetzt startet die Landmetzgerei Aubele

Julia und Pius Aubele freuen sich auf die Kunden in Rottenacker.

„Das komplette Sortiment bleibt in der gewohnten Qualität erhalten“, sagt Metzgermeister Pius Aubele, der mit seiner Frau die Rottenacker Metzgerei Walter übernommen hat und sie als „Landmetzgerei Aubele“ weiterführen wird. „Wir haben künftig längere Öffnungszeiten und einige zusätzliche Spezialitäten im Angebot“, sagt er.

ROTTENACKER - Pius Aubele und sein 17-köpfiges Team haben die „Landmetzgerei Aubele“ in Rottenacker eröffnet. Nach 50 Jahren haben Roland und Doris Walter ihre Traditions-Metzgerei übergeben und sich in den Ruhestand verabschiedet. „Das komplette und beliebte Sortiment der Metzgerei Walter wird auch in Zukunft in der Top-Qualität, die die Kunden gewöhnt sind, erhalten bleiben. Und wir werden weiterhin vor Ort schlachten“, sagt der Metzgermeister.

Pius Aubele stammt aus Regglisweiler und hat dort den Metzgerberuf gelernt. Von dort bringt er die „Balzheimer Würste“ nach Rottenacker. „Außerdem werden wir Königsfleischkäse anbieten“, sagt er und erklärt: „Der wird aus schlachtwarmen Fleisch hergestellt und ist dadurch ganz besonders schmackhaft“. Königsfleischkäse lasse sich nur dank der eigenen Schlachtung anbieten“, so der Metzgermeister.

Alle Schlachttiere bezieht Pius Aubele weiterhin von Landwirten der Region. „Ich habe alle Ställe besucht und mir die artgerechte Haltung angesehen“, sagt er. Und damit die Tiere bis zur Schlachtung nicht gestresst sind, lässt Aubele sie weiterhin zwei Tage zuvor anliefern. Lammfleisch sowie „Wild aus heimischen Wäldern“ gehören bereits zum Angebot der Landmetzgerei Aubele und sobald geeignete Lieferanten gefunden sind, sollen auch Puten und Hähnchen aus Freilandhaltung ins Programm aufgenommen werden. Zusätzlich zum Partyservice bietet die Landmetzgerei Aubele ab sofort jeden Tag, also auch am Mittwoch und Samstag, zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr einen warmen Mittagstisch mit verschiedenen Gerichten zum Mitnehmen an. Karl-Heinz Burghart

Öffnungszeiten

Die Landmetzgerei Aubele hat montags bis samstags von 7 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Infos unter www.landmetzgerei-aubele.de.