Landrat Dr. Joachim Bläse Image 1

Landrat Dr. Joachim Bläse

„Danke für die gute Zusammenarbeit“

OB Thilo Rentschler (links) und Landrat Dr. Joachim Bläse unterzeichneten den Mobilitätspakt Aalen/Heidenheim. FOTO: LANDRATSAMT

„Mit dem scheidenden Oberbürgermeister Thilo Rentschler verbinden mich schon seit 2014 Jahre der intensiven politischen Zusammenarbeit im Kreistag des Ostalbkreises. Das gemeinsame Engagement für unsere Region hat sich nach meinem Amtsantritt als Landrat im September letzten Jahres nochmals intensiviert. So haben wir nicht nur das dominierende Thema Corona und insbesondere die Einrichtung des Kreisimpfzentrums in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle organisiert. Im engen Schulterschluss nehmen wir die Herausforderungen der Transformation, vor allem im Automobilsektor, an und sind Partner der Hochschule Aalen in Sachen Innovation und Startups.

Der Bau unseres zweiten Verwaltungsstandorts auf dem Aalener Union-Areal wird von der Stadt sehr positiv begleitet. Innovative Ideen steuern Kreis und Stadt auch für den Mobilitätspakt der Region bei. Als aktive Partner der Initiative „Zukunft Ostwürttemberg“ setzen wir uns gemeinsam mit Akteuren der kommunalen Familie und der Wirtschaft für die Wettbewerbsfähigkeit von Kreis und Region ein. Thilo Rentschler hat die Stadt Aalen in den vergangenen acht Jahren engagiert und motiviert mit unzähligen umgesetzten Projekten zukunftsfähig aufgestellt und damit zugleich großen Anteil an der Prosperität des Ostalbkreises. Dafür herzlichen Dank!

Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit mit Thilo Rentschler an der Spitze der IHK Ostwürttemberg!

Alles Gute und viel Erfolg für die neue Herausforderung!“