Verlagsinhalte

In Kooperation mit Partnern und Unternehmen aus der Region

Vor knapp 25 Jahren gründeten Wolfgang Schwarzkopf, Hubert Bähr und Jochen Bleher in Biberach das Unternehmen Kal-Pro-Val GmbH. Die Firma ist spezialisiert auf die Kalibrierung und Qualifizierungn von Geräten, Anlagen und Systemen im pharmazeutischen Bereich. Mittlerweile sind dort über 70 Mitarbeiter beschäftigt. Weil der ursprüngliche Standort in der Dinglinger Straße über die Jahre zu klein wurde, ist Kal-Pro-Val seit Anfang August an seinem neu gebauten Standort Käppelesplatz 6 in Warthausen zu finden.

Biberach
Hubert Bähr erklärt: „Bei einem Unwetter mit Starkregen rutschte der nordwestliche Hang unterhalb der Wiese ab und kam als Schlammlawine in unsere Baustelle. Nach diesem Ereignis war klar, dass der Hang auf der gesamten Länge gesichert werden muss." Dazu wurde der restliche Hangbereich mit Spritzbeton und Ankern gesichert.