Den Bad Saulgauer städtischen Förderpreis für Medizinstudierende erhielt dieses Jahr Julia Haupter.

BAD SAULGAU - Einmal im Jahr vergibt die Stadt einen Förderpreis für Medizinstudierende. Das Förderprogramm ist mit einer monatlichen finanziellen Unterstützung in Höhe von 100 Euro verbunden. Bewerben können sich Studierende der Humanmedizin, die ihren Abschluss an einer Bad Saulgauer Schule gemacht haben.
Diesjährige Förderpreisträgerin ist Julia Haupter. Die Bad Saulgauerin studiert im fünften Semester in Halle an der Saale. Im November unterzeichnete sie den Fördervertrag.
Ziel des Förderprogramms ist es, Nachwuchsmediziner für eine Karriere am Standort Bad Saulgau zu gewinnen. Lediglich zwei Vorträge müssen die Geförderten halten und den nichtklinischen Teil der Famulatur in einer Bad Saulgauer Arztpraxis absolvieren.
Die Förderrunde für kommendes Jahr ist bereits durch, Bewerbungsschluss war der 15. November. Für übernächstes Jahr können sich dann wieder alle Medizinstudierenden bewerben, die ihren Abschluss an einer Bad Saulgauer Schule gemacht haben. Die Jury, welche aus mehreren Ärztevertretern und der städtischen Wirtschaftsförderung besteht, lädt auf Grundlage der eingereichten Bewerbungen mehrere Kandidaten zu einem persönlichen Gespräch ein.
Interessenten können sich an die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Saulgau, Thomas Schäfers (Tel. 07581/207104, Mail: [email protected]) wenden. Die kompletten Förderrichtlinien gibt es zum Herunterladen unter: www.bad-saulgau.de/de/infos/foerderprogramm.php PR/CSC