Grußwort von Birgit Bauknecht

Grußwort von Birgit Bauknecht

Bad Waldsee
Grußwort von Birgit Bauknecht

Birgit Bauknecht Foto: PR

21.09.2022

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher Gewerbeschau unserer „Ostrach erleben",

zu Ihrer und unserer Freude darf der Handels-und Gebewerbeverein Ostrach dieses Jahr wieder, im vierjährigen Turnus, die ganze Stärke und den Facettenreichtum unserer Gewerbebetriebe präsentieren und einen Auszug unseres Leistungsspektrums zeigen.

Dank der Kreativität der ca. 50 Teilnehmer aus Handwerk, Handel, Gewerbe, Gastronomie, aber auch Vereinen und öffentlichen Einrichtungen, ist diese Gewerbeschau wieder ein echtes Erlebnis für Groß und Klein. Neben vielen Informationen und jeder Menge Unterhaltung gibt es speziell für unsere jungen Gäste wieder viele Mitmachaktionen und Attraktionen.

Während die Erwachsenen neue Kontakte knüpfen, bestehende Verbindungen pflegen, neue Informationen sammeln und die Qualität und Leistung unserer Gewerbebetriebe erkunden, bietet sich den Kindern ein abwechslungsreicher Tag zwischen Hüpfburgen, Stockbrot backen, Vogelhäuser selber bauen, der Feuerwehr über die Schulter schauen, Schatzsuche, Ponyreiten und vieles mehr. Für die Verbindung zwischen den vielen Standorten sorgt wieder mal ein Oldtimer-Shuttlebus, der bereits bei der letzten Gewerbeschau ein echter Hingucker war. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich den ganzen Tag bestens gesorgt. Auf unserem Herbert-Barth Platz wird der Musikverein Ostrach den Frühschoppen spielen, ehe das Programm bunt durch Schulen, Kindergärten und Line Dancer fortgeführt wird.

„Ostrach erleben" ist weit über Ostrach hinaus ein fester Bestandteil im Terminkalender. Die stetig wachsenden Besucherzahlen und die vielen positiven Resonanzen sind das beste Beispiel dafür.

Der HGV, sowie alle Gewerbetreibenden und Vereine freuen sich über Ihren Besuch und wünschen Ihnen erlebnisreiche, informative und abwechslungsreiche Stunden auf der Gewerbeschau „Ostrach erleben".

Herzlichst
Ihre
Birgit Bauknecht
1. Vorsitzende Handels-und Gewerbeverein Ostrach 1898 e.V.

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

In einem früheren Leben muss Klaus Knödler aus Magenbuch Italiener gewesen sein. Seit 2016 verwandelt er sich wieder in einen, wenigstens gelegentlich – wenn er als Baris...

Verlagsinhalt

OSTRACH - Der Räuberbahnverein präsentiert sich auf der Ostracher Gewerbeschau im Bereich Bahnhof/WLZ wieder mit einer Diesellok, die auf der Räuberbahn fährt – allerding...

Verlagsinhalt

Altbewährtes und viel Neues – so präsentiert sich die Firma Stangen-Schmid in Ostrach beim Verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen von „It’s Gewerbeschau Time!“ am 25. Septembe...

Verlagsinhalt

Von Torwandschießen bis Ponyreiten – auch der Nachwuchs muss sich bei der Ostracher Gewerbeschau nicht zu Tode langweilen. Überall auf dem Ausstellungsgelände gibt es zah...