Lichtspielhaus Gloria feiert große Eröffnung

Die grünen Stoffbahnen hängen dort seit der Eröffnung 1954.
Das Lichtspielhaus Gloria in Immendingen feiert große Eröffnung. Vor 40 Jahren fiel der Vorhang in dem ehemaligen Kino zum letzten Mal. Am Sonntag, 15. September, lebt der Charme der 50er-Jahre wieder auf.

IMMENDINGEN - Das Lichtspiel- und Eventhaus Gloria in der Schwarzwaldstraße in Immendingen hat nichts von seinem früheren Flair verloren. Die stilechten, mit grünem Stoff bespannten Wände, der schwere Vorhang auf der Bühne und auch die Lampen erinnern nostalgisch an längst vergangene Tage.
  
Ein echter Blickfang, direkt an der Schwarzwalstraße. FOTOS:LIS
Ein echter Blickfang, direkt an der Schwarzwalstraße. FOTOS:LIS
Nun soll das Gloria wieder aufleben: das Team um Eigentümer Adventus und Betreiber Dirk Hetzer sieht viele Einsatzmöglichkeiten im Lichtspielhaus. So gibt es nach der Eröffnung am kommenden Sonntag wieder ein vielseitiges kulturelles Angebot im Gloria. „Wir haben Konzerte, Lesungen, Theatervorführungen, Poetry Slams oder auch Jazzveranstaltungen in unserem Programm“, sagt Betriebsleiterin Mona-Lisa Müller. In dem Saal finden rund 120 Besucher Platz. Neu hinzu kam ein Thekenbereich, der stilistisch an den Rest des Gebäudes angepasst wurde. „Es war uns sehr wichtig, dass am Ende alles ein rundes Gesamtbild ergibt“, so Mona-Lisa Müller.

Die feierliche Eröffnung des Lichtspielhauses an der Schwarzwaldstraße findet am Sonntag, 15. September, von 11 bis 18 Uhr mit einer Opening-Party statt. Den Auftakt macht Bürgermeister Markus Hugger. Neben einer Bewirtung gibt es auch musikalische Unterhaltung von Markus Schorer und seinem Saxophon-Oktett.

Alle Veranstaltungen und weitere Infos gibt es unter www.gloriaevents.de. Tischreservierungen per Mail an info@gloriaevents.de LIS
   

Programm

27. und 28.September.: David Pricking's magische Bühnenshow um 20 Uhr.
29.September: Rebecca Lou um 19 Uhr.
11. Oktober: Lukas Pfeil Quintett um 20 Uhr.
13. Oktober: Worth um 19 Uhr.
15. Oktober: Simona Turini um 19 Uhr.
16. Oktober: Beatcafé mit 4fun um 19 Uhr.
18. Oktober: Anton Wunderlich's Time Rag Department um 20 Uhr.
25. Oktober: Kirsten Ludwig um 20 Uhr.
26. Oktober: Rainer von Vielen um 20 Uhr.
27. Oktober: Lesung mit Kai Kraus um 19 Uhr.
29. Oktober: Smokey Brights m 20 Uhr
31. Oktober bis 1. November: HalloweenTanzParty
Datenschutz