Super Beratung in besonderer Atmosphäre Image 1

Super Beratung in besonderer Atmosphäre

 

In Kressbronn am Bodensee kann mit echtem Urlaubsfeeling gebummelt werden. 

In Kressbronn ist wieder ordentlich Leben. Sommerliches Wetter lockt Bewohner und Besucher gleichermaßen an die Seegemeinde. Und die Händler, Dienstleister und Gastronomen freuen sich darüber ihre Kunden und Gäste wieder bewirten und beraten zu können. Sie passen ihren Geschäftsbetrieb immer an die aktuellen Corona-Verordnungen an, sodass einem entspannten und sicheren Einkauf nichts im Weg steht. 

KRESSBRONN A.B. - „Alle unsere Händler setzen die Corona-Maßnahmen um“, sagt Michael Biggel, Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Kressbronn (HGV). Trennwände, Desinfektionsmittel, Mundschutz und Abstandsregeln seien die neue Normalität geworden.

Unverändert ist natürlich die persönliche Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den meist inhabergeführten Geschäften wird auf den Kundenservice ein besonderes Augenmerk gerichtet. Immerhin kommen viele Kunden schon seit Jahren nach Kressbronn, um ihre Einkäufe zu erledigen.

Die Händler aus Kressbronn haben sich der neuen Situation voller Engagement und Einsatz gestellt: „Die Mitglieder des HGV hatten die Möglichkeit, Ideen und Erfahrungen untereinander auszutauschen“, sagt Michael Biggel.


Online und vor Ort: Bester Service ist garantiert


Während der Corona-Krise haben die örtlichen Händler an ihrem Online-Auftritt gearbeitet. „Wir wollen und müssen die Online-Präsenz erhöhen“, sagt Biggel. „Unsere Kunden sollen sehen, dass sie ihre Einkäufe nicht über große Online-Plattformen bestellen müssen, sondern einfach im Geschäft vor Ort“, erklärt er. Ein großer Vorteil: „Unsere Händler haben ihr Sortiment bereits mit Bedacht ausgewählt und auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachtet. Das kommt direkt dem Kunden zugute“, erklärt er.

Michael Biggel, Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Kressbronn, freut sich, dass viele KRessbronner Händler die Corona-Zeit genutzt haben, um neue Ideen zu entwickeln FOTO: PR/AH
Michael Biggel, Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Kressbronn, freut sich, dass viele KRessbronner Händler die Corona-Zeit genutzt haben, um neue Ideen zu entwickeln FOTO: PR/AH

Um das Angebot der Händler modern zu präsentieren ist der HGV nun auch auf Facebook und Instagram sehr aktiv. Mehrmals die Woche postet der HGV aktuelle Infos aus den Geschäften. „Hier kommt der Mehrwert eines gemeinsamen Auftritts des HGV besonders deutlich zum Tragen Die Kunden erhalten ein vielfältiges und interessantes Angebot und die teilnehmenden Unternehmen eine größere Reichweite“, betont der Vorstand.

Für Hungrige ist die Seegemeinde außerdem auch immer einen Besuch wert. Kressbronn bietet eine große kulinarische Vielfalt. Egal ob exotisch oder gut bürgerlich, modern oder traditionell - in Kressbronn findet jeder etwas. Die Gasthäuser profitieren natürlich von der Lage direkt am See. So gibt es frischen Fisch, leckeres Obst und Gemüse von Landwirten nebenan und Wild direkt aus der Region. Feiner Bodenseewein von den örtlichen Winzern rundet den Genuss ab. Larissa Rusche