Es weihnachtet sehr... Image 1

Es weihnachtet sehr im Gartencenter Schupp in Stetten...

 

Inmitten von 3.500 Weihnachtssternen: Uwe Brockner. FOTOS: SCHMIDT

Es geht wieder los! Die schönste Zeit des Jahres, die Advents- und Weihanchtszeit, steht vor der Tür. Zeit, sich Inspirationen für das eigene Zuhause zu holen. Das Gartencenter Schupp hat Klassiker, aber vor allem auch die Trends des Jahres auf dem großen Adventsmarkt zusammengetragen.

STETTEN – 3.500 Weihnachtssterne warten auf ihren großen Augenblick: Wenn Sie von Kundinnen und Kunden des Gartencenters Schupp in den Einkaufswagen gestellt und mit nach Hause genommen werden.

„Unsere Weihanchtssterne kommen alle aus der Region, haben keinen weiten Weg hinter sich“, erklärt Uwe Brockner. Das ist gut fürs Klima und gut für die Pflanzen.“
 

Schupp

Beim Weihnachtsstern hat sich in den letzten Jahren viel getan: War die Pflanze früher sehr pflegeintensiv und sehr durstig, sind die heutigen Weihanchtssterne wesentlich widerstandsfähiger und brauchen nur noch rund ein Drittel an Wasser. „Der Weihnachtsstern ist heute keine Pflanze mehr nur für Profis“, schmunzelt Uwe Brockner.

Neben den Weihnachtssternen und weiteren adventlichen Pflanzen, warten aber auch unzählige Figuren, Dekorationsartikel und schöne Dinge auf die Besucher des Adventsmarktes.

„Gerade in den kalten Monaten wollen wir es doch zuhause gemütlich und heimelich haben“, sagt Uwe Brockner. „Dazu gehört einfach eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtsdekoration.“

Die Themenvielfalt zu Weihnachten im Gartencenter Schupp ist so vielfältig wie sonst in keinem Gartencenter der Region. Egal, ob Deko für draußen oder drinnen gewünscht ist - mit Schupp wird es garantiert weihnachtlich.

Die Kerzen auf den Adventskränzen warten darauf entzündet zu werden. Viele von ihnen sind künstlich und können somit mehrere Jahre den Tisch schmücken.

Besonderen Spaß beim Aufbau haben die Mitarbeiter bei den kleinen Landschaften. Diese ziehen vor allem die Kinder in ihren Bann.

Rund um die Beleuchtung gibt es einen eigenen Bereich, in dem die verschiedenen Leuchtmittel präsentiert werden - bunt, blinkend oder klassisch golden. Das breit gefächerte Angebot bietet viele Möglichkeiten für jeden Geschmack.

Knallige Farben auf der einen Seite und elegante, ruhigere Töne auf der anderen. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich künstliche Christbäume. Die Qualität der Optik hat deutlich zugenommen, sodass sie von echten Tannen kaum zu unterscheiden sind und man sich mehrere Jahre an ihnen erfreuen kann.

„Die Nachhaltigkeit der Produkte wird für viele unserer Kundinnen und Kunden immer wichtiger. Deshalb achten wir auf kurze Transportwege und qualitiativ hochwertige Produkte, damit man lange Freude an ihnen hat. Qualität schützt das Klima – denn dann muss ich nur einmal kaufen und habe viele Jahre lang tolle Dekorationen“, schließt Uwe Brockner ab.