Fünf Jahre Salon born2cut

Fünf Jahre Salon born2cut

Fünf Jahre Salon born2cut

Sie sind das Team von Born2Cut: Julia Waibel (v.l.), Christina Borner, die neue Mitarbeiterin Hannelore Borner und Nadja Bechter. FOTO: PROJECT TWO

28.11.2020

Heute feiert der Salon born2cut sein 5-jähriges Jubiläum. Trotz des sprichwörtlich verflixten siebten Jahres, in dem Christina Borner nun selbstständig ist, läuft es für die Friseurmeisterin und ihren Salon born2cut in Steinhausen an der Rottum ausgesprochen gut. Bisher hatte sie zwei Mitarbeiterinnen, die dort seit mehreren Jahren beschäftigt sind. Nun verstärkt ab Dezember eine weitere Friseurin aus dem Ort das Team.

STEINHAUSEN/ROTTUM - Nachdem sie fast drei Jahre mit einem mobilen Friseursalon unterwegs war, eröffnete Christina Borner vor fünf Jahren ihren eigenen Friseursalon in Steinhausen an der Rottum. Sie sagt: „Das war damals ein großer Schritt. Weil ich ein so tolles Elternhaus und Familie habe, Ehrgeiz habe und eine gute Ausbildung in einem Friseurbetrieb genießen konnte, stehe ich heute hier in meinem eigenen Salon.“

Es sei nicht leicht gewesen, Mitarbeiter in der heutigen Zeit zu gewinnen, sagt Borner, die seit zehn Jahren Friseurmeisterin ist. Sie wurde aber trotzdem fündig und kann sich seit zwei Jahren auf Julia Waibel verlassen, die insgesamt über 15 Jahre Berufserfahrung hat.

Auch Nadja Bechter ist mittlerweile eineinhalb Jahre im Team und 21 Jahre im Friseurberuf tätig. Sie sei eine unverzichtbare Mitarbeiterin, sagt Borner.

Die neue Mitarbeiterin heißt Hannelore Borner, kommt aus Steinhausen und hat ebenfalls jahrelange Berufserfahrung: „Wir sind aber tatsächlich nicht miteinander verwandt“, erklärt Christina Borner. Es mache sie aber trotzdem sehr glücklich, dass künftig jemand aus dem selben Ort in ihrem Salon beschäftigt ist. „Hannelore Borner arbeitet auch nachmittags, sodass wir ab Dezember wieder flexibler auf die Terminwünsche unserer Kunden eingehen können“, erklärt die Friseurmeisterin.

Die Corona-Pandemie hat auch den Friseursalon born2cut vor große Herausforderungen gestellt: „Durch die strengen Hygienevorschriften kommt man sich manchmal schon vor wie eine Reinigungskraft“, sagt Borner. Sie wolle den Kunden beim Besuch aber so viel Sicherheit wie nötig geben.

Christina Borner freut sich auf die neue Mitarbeiterin, möchte sich aber auch bei ihren treuen Kunden, Unterstützern und ihrer Familie bedanken. „Ich sage von Herzen Dankeschön für die Treue in diesem außergewöhnlichen Jahr und auch den vergangenen und wünsche schöne und besinnliche Feiertage.“

Vom 23. Dezember bis zum 6. Januar hat der Friseursalon born2cut Weihnachtsferien. Borner fügt hinzu: „Wer davor noch einen Termin vereinbaren möchte, darf sich gerne melden.

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin zufriedene Mitarbeiter; zufriedene Kunden und eine zufriedene Chefin“, sagt sie mit einem Lächeln. (mf)

Kontakt

born2cut
Ihr typgerechter Friseur

Inhaberin: Christina Borner, Friseurmeisterin und Stylistin

Adresse: Ehrensberger Straße 3, 88416 Steinhausen a. d. Rottum

Telefon: 07352 / 92 97 200

Webseite: www.born2cut.de

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Der Frühling kommt und damit steht auch der halbjährliche Reifenwechsel wieder an. Wer sich neue Reifen zulegen muss erfährt hier, welche Reifenmodelle im ADAC Sommerreif...

Verlagsinhalt

Kompetenz von A bis Z

Verlagsinhalt

KÖLN - Wurzelkaries wird auch Alterskaries genannt. Der Grund: Bei älteren Menschen geht das Zahnfleisch mehr und mehr zurück und das ist die Hauptursache für Wurzelkarie...

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Seit 40 Jahren ist die Firma Bentele in Baindt-Schachen eine der führenden Adressen in der Region, wenn es um die Bereiche Forst- und Gartentechnik geht.

Verlagsinhalt

Die Firma Bentele Forst- und Gartentechnik GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, welches ein durchdachtes Sortiment an Geräten für Forst u...