Badespaß pur! Image 1

Badespaß pur!

Das Freibad Sigmaringen hat viel zu bieten. FOTO: LÖBE

Das Freibad in der Kreisstadt Sigmaringen liegt in ruhiger und idyllischer Lage am Ufer der Donau. Eine der Hauptattraktionen ragt wortwörtlich heraus, denn der Fünf-Meter-Sprungturm hebt sich von den bereits bestehenden Ein- und Drei-Meter-Sprungbrettern ab. Die neue Breitwellenrutsche ergänzt die 80-Meter-Wasserrutschbahn. Den Nichtschwimmerbereich werten Massagedüsen, Bodensprudler sowie eine Schaukelwanne nochmals auf.

Stadtwerke Sigmaringen

Die Gäste, die hauptsächlich zum Schwimmen kommen, finden ein 50-Meter-Becken mit Komforteinstieg und sechs Bahnen vor. Auch der Kinderbereich wurde neu gestaltet. Rund um das Becken wurden ein neuer Fallschutzbelag auf- und große Sonnensegel angebracht. Im Edelstahlbecken selbst sorgen ein Strandauslauf, ein Wasserspeier, ein Schiffchenkanal, ein Wasserigel sowie eine neue Rutsche für viel Spaß.

Für das leibliche Wohl gibt es am Kiosk Pommes und Eis sowie Kaffee und Kuchen. Im neugestaltenden Umkleidebereich besteht die Möglichkeit zum Laden von mobilen Endgeräten und E-Bike-Akkus. PR