Erfolgreiches Marketing mit neuen Ideen

Erfolgreiches Marketing mit neuen Ideen

Erfolgreiches Marketing mit neuen Ideen

Das Team der Werbeagentur „zartbitter“: (von links) Ella Teubner, Johannes Schulk, Michael Schulte, Evelyn Wekenmann, Melissa Wagner, Alina Hagel, Marc Eisler und Sophia Kretschmann. FOTO: ZARTBITTER

01.10.2021

Vor genau zehn Jahren fand die Eröffnungsfeier der Werbeagentur „zartbitter“ in Laupheim statt.LAUPHEIM - Die Agentur wurde von Evelyn Wekenmann gegründet, die damit wieder in ihre Heimatstadt Laupheim zurückgekehrt ist.

Wekenmann ist diplomierte Kommunikationsdesignerin und hat zuvor in renommierten Agenturen als Creative Director und in Leitungspositionen gearbeitet. Schon im Studium hat die Designerin ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und etliche Auszeichnungen und Preise für ihre Designs erhalten.

Zum Studium habe es sie in die Ferne gezogen, so Wekenmann. Es folgten verschiedene Stationen in Großstädten, Tätigkeiten in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 2011 habe sie sich dann entschieden, in Laupheim eine eigene Agentur zu eröffnen. „So kam ich also wieder zurück nach Laupheim, auch zu meiner Familie und zu meinen Freunden.“

Als Werbe- und Designagentur bietet „zartbitter“ ein ganzheitliches Leistungsspektrum der integrierten Markenkommunikation. „Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden, vom Start-up über Einzelunternehmen bis hin zum Weltkonzern. B2B oder B2C, national oder international.“

Die Branding-Spezialisten der Agentur entwickeln umfassende Strategien, passgenau für das jeweilige Unternehmen. „Sie schaffen eine neue, einzigartige Identität mit Charakter und langfristigem Markenwert. Eine Marke voller Erlebnisse, die nicht nur verstanden, sondern geliebt wird“, sagt Evelyn Wekenmann.

Dabei gehe „zartbitter“ einen eigenen individuellen Weg. „,Zartbitter’ hebt sich durch die Designs und die Art der Kommunikation ab. Jeder Touchpoint einer Marke mit dem potenziellen Konsumenten muss berühren und überzeugen. Denn nur dann ist die Marke stark und erfüllt die gewünschten Ziele.“

Erfolgreiches Marketing mit neuen Ideen-2
Projektleiterin Melissa Wagner (links) und Geschäftsführerin Evelyn Wekenmann. FOTO: ZARTBITTER
Erfolgreiches Marketing mit neuen Ideen-3
Mit im Team: Julius Dollinger und Ella Teubner. FOTO: ZARTBITTER

Kurz gesagt: Bei „zartbitter“ bekommen die Kunden alles, was die Kommunikation und den Look einer Marke betrifft: Logo, Broschüren, Kataloge, Kampagnen, Internetseiten, Onlineshops, Verpackungen, Filme, Podcasts, digitalen Content, Softwaredesign, Interior Design, Messestände, Leitsysteme und vieles mehr. „Kunden kommen oft zu uns, wenn ihre Marke oder ihr Unternehmensauftritt verstaubt oder veraltet ist – wir frischen auf und modernisieren ihren Look.“ son
  

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Einige der Mitarbeiter von „zartbitter“ sind schon von Anfang an dabei.LAUPHEIM - Wie etwa Michael Schulte und Melissa Wagner. Michael Schulte ist als Produktionsleiter t...

Verlagsinhalt

In den vergangenen zehn Jahren ist auch das Team um Evelyn Wekenmann stetig gewachsen.LAUPHEIM - Es besteht aus festen Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, Design, P...

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Seit 40 Jahren ist die Firma Bentele in Baindt-Schachen eine der führenden Adressen in der Region, wenn es um die Bereiche Forst- und Gartentechnik geht.

Verlagsinhalt

Die Firma Bentele Forst- und Gartentechnik GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, welches ein durchdachtes Sortiment an Geräten für Forst u...