Auf zum legendären 80er-Faschingsball!

Auf zum legendären 80er-Faschingsball!

Lindau: Filou-Revival-Party in der Eilguthalle

Lindau
Auf zum legendären 80er-Faschingsball!

Schnappschuss aus der guten alten Zeit: Rosaria und Willi Vogl in ihrem "Wohnzimmer". FOTO: OH 

25.01.2023

Wahrscheinlich kann sich jede Lindauerin und jeder Lindauer an die berühmte Filou Bar auf der Insel erinnern: Von 1985 bis 2002 war diese Bar ein Ort für lockere Treffen, unter anderem war Willi Vogl bekannt für seine schmackhaften Würstchen und seine leckeren Cocktails. Nun lädt der damalige Inhaber zur Filou-Revival-Party in die Eilguthalle ein: Am 4. Februar steigt ab 19 Uhr der legendäre Faschingsball unter dem Motto ,,80er-Jahre".

LINDAU - Willi Vogl lässt am Samstag, 4. Februar, nochmal das alte Flair aufleben. Zum vierten Mal findet nun die Filou-Revival-80er-Jahre-Party in der Lindauer Eilguthalle statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Karten sind im Vorverkauf in der Eilguthalle, im Lindaupark oder direkt bei Willi Vogl für zehn Euro im Vorverkauf erhältlich. Die Tickets an der Abendkasse kosten 15 Euro, Platz ist für rund 400 Gäste.

,,Das Filou lässt sich schwer beschreiben, man muss es erlebt haben", sagt Willi Vogl. „Es war wie unser Wohnzimmer. Jeder war herzlich willkommen, um ein paar entspannte Stunden bei uns zu verbringen. Besonders unsere Würstchen und unsere Cocktails waren sehr beliebt." Es gab regelmäßig Live-Musik und egal ob Landrat, Landwirt, Abiturient oder Frührentner: Alle hatten stets eine gute Zeit im Filou. Die Gäste kamen nach der Arbeit, nach dem Theaterbesuch, nach dem Sport oder einfach als Zwischenstation bei einer Kneipentour.

,,Das war früher der Zeitgeist. Man ist auf die Lindauer Insel zum Feiern gegangen und dann bis tief in die Nacht von Kneipe zu Kneipe gezogen", erinnert sich Vogl. Egal zu welcher Jahreszeit: Das Filou in der Fischergasse war Kult und daher immer gut besucht, bis zu 150 Gäste fanden täglich den Weg zu Rosaria und Willi Vogl.

Die Sehnsucht nach den Partys der alten Zeit wurde im Laufe der 2010er-Jahre immer größer und so fand 2018 schließlich die erste Filou-Revival-Party statt. Als Location wurde die Eilguthalle gewählt, was sich sofort als Glücksgriff erwies: ,,Unsere Premiere war sofort ein großer Erfolg. Wir konnten teilweise gar nicht alle Gäste reinlassen", so Willi Vogl. Da lebte auch der Spruch aus früheren Zeiten wieder auf: ,,In ist, wer drin ist!".

Die Filou-Revival-Party 2023 steht ebenfalls wieder unter dem Motto 80er-Jahre. Neben Kostümen aus dem vergangenen Jahrtausend werden natürlich auch allerlei Hits aus diesem Jahrzehnt gespielt. Zudem ist der Faschingsball die ideale Gelegenheit, um Freunde und Bekannte von früher zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es gibt natürlich auch eine große Auswahl an Essen und Getränken, derzeit laufen in der Eilguthalle die finalen Vorbereitungen. „Wir freuen uns auf schöne Stunden mit vielen tollen Gästen", lädt Willi Vogl herzlich ein. DAVID BALZER

Info

Filou-Revival-Party

Samstag, 4. Februar ab 19 Uhr in der Eilguthalle Lindau (Schützinger Weg 2 auf der Insel). Tickets im Vorverkauf in der Eilguthalle, im Lindaupark oder direkt bei Willi Vogl unter Telefon 0171/54 55 030.

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Das von klassizistischen Bauten geprägte Baden-Baden ist so elegant wie seine Spielbank: grün wie der Roulettetisch, glamourös wie die Kronleuchter im Florentiner Saal, s...

Verlagsinhalt

Nach der Jahrtausendwende ging es weiter: Den Mitgliedern der Wasserburger Feuerhexen war es ein großes Anliegen, die Dorffasnet wiederzubeleben. Der Anfang war gemacht u...

Verlagsinhalt

Die Fasnet läuft auf Hochtouren und für die Feuerhexen Wasserburger ist die diesjährige ,,Fünfte Jahreszeit" etwas ganz Besonderes - schließlich feiern die Feuerhexen 202...

Verlagsinhalt

Mittwoch, 11. Januar: 17 Uhr Kinderball / Inselhalle Lindau Freitag, 13. Januar: 19 Uhr Häsabstauben / Bismarckplatz vor dem Rathaus Samstag, 21. Januar: 13 bis 16 Uhr Ki...