Laupheim 30.09.2023: Tag der offenen Tür im Autohaus

Laupheim 30.09.2023: Tag der offenen Tür im Autohaus

Laupheim 30.09.2023: Tag der offenen Tür im Autohaus

Besucher können sich über die Hyundai-Modelle informieren und eine geführte Spritztour durch Laupheim machen. FOTO: ELISABETH KOPRIVC

Markenvielfalt erweitert, Kunden können sich auf koreanische Fahrzeuge am Eröffnungsfest freuen

26.09.2023

AutoCenter Benz hat seine Markenvielfalt erweitert. Seit kurzem können sich Kunden der Region auch auf koreanische Fahrzeuge im Autohaus freuen. Mit einem großen Eröffnungsfest für die ganze Familie wird daher am 30. September gefeiert. Die Besucher haben nicht nur Gelegenheit, viele Hyundai-Modelle kennenzulernen, sondern dürfen auch auf das umfangreiche Rahmenprogramm und ausgewählte Foodtrucks gespannt sein. 

LAUPHEIM – Im AutoCenter Benz können Hyundai-Kunden auch den Service der koreanischen Automarke in Anspruch nehmen. „Für uns ist die Aufnahme von Hyundai eine gute Ergänzung zu den bisherigen Marken, weil der Konzern eine breite Modell-Palette anbietet“, erklärt Geschäftsführer Frank Benz. 

Die Adresse Ulmer Straße 101 ist mittlerweile ein Kompetenzzentrum für asiatische Automarken . Bereits 2021 hatte AutoCenter Benz das Toyota-Autohaus Baur übernommen und bleibt weiterhin für Toyota-Kunden Ansprech- und Servicepartner. Die Kunden werden wie gewohnt vom bestehenden, kompetenten Team betreut. 

In der Ulmer Straße steigt am 30. September von 10 bis 18 Uhr auch das Eröffnungsfest, an dem die Besucher die umfangreiche Modellpalette von Hyundai kennenlernen können. Für eine geführte Spritztour stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung: Hyundai i10, i20, i30, die SUVs Bayon, Tucson und Santa Fe sowie der Van Staria und die Elektro-Modelle Kona, Ioniq 5 sowie 6. 

Fußballfans dürfen auf die Freestyle-Show vom Cristianogespannt Ronaldo-Double sein. FOTO: PRIVAT
Fußballfans dürfen auf die Freestyle-Show vom Cristianogespannt Ronaldo-Double sein. FOTO: PRIVAT

Interessenten dürfen in Begleitung eines AutoCenter-Mitarbeiters eine Runde von etwa 20 bis 30 Minuten durch Laupheim und Umgebung drehen. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. 

Auch wenn die Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen, könnte ein Cristiano-Ronaldo-Double ihnen die Schau stehlen. Der Ballkünstler, der sich „Saki“ nennt, ist seit 16 Jahren als professioneller Fußball-Freestyler bekannt und zeigt einzigartige Tricks, wir Frank Benz mitteilt. Fußball-Fans werden sich vermutlich diese Show nicht entgehen lassen. 

Die kulinarische Seite darf beim Fest natürlich nicht fehlen. Das Restaurant Hermes und einige Foodtrucks verwöhnen die Gäste mit ausgewählten Gerichten. Auf dem Speiseplan stehen zum Beispiel ein Kürbissüppchen, Geschnetzeltes und Pulled Pork im hausgemachten Brötchen sowie ein Thai Curry für Vegetarier. Aber auch mit Curry Wurst sowie Grillspezialitäten und natürlich Pommes können die Gäste ihren Hunger stillen. Für den süßen Abschluss gibt es eine Schokomousse oder eine Kugel Eis der DiDa-Eismanufaktur aus Senden. Die mobile Kaffeebar „Fred“ aus Ulm bereitet frische Getränke für Kaffeegenießer. 

Alle, die sich lieber vegan ernähren und einem Koch über die Schulter schauen möchten, werden sich sicherlich die Kochshow von „Lu kocht“ nicht entgehen lassen. Lukas Patscheider führt seit kurzem das vegane Restaurant „Virtshaus“ in Ulm und hat mit seinen Kreationen bereits aufhorchen lassen. Alles, was er an diesem Tag auf die Teller zaubert, dürfen die Besucher auch probieren. 

Bei diesem Eröffnungsfest wird an alle gedacht. „Wir haben vor allem für die Kinder schöne Aktionen geplant, damit es ein Fest für die gesamte Familie wird“, erzählt Frank Benz. Die Kleinen können sich auf ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg freuen oder sich schminken lassen. Aber auch Tischkicker, Airhockey und Tischtennis stehen zum Spielen bereit. Noch mehr Spannung verspricht der Fußball-Speedtest. 

Für die Aktionen werden eine Showbühne und ein Zelt auf dem Parkplatz des Hyundai-Autohauses aufgebaut. Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

„Wir wünschen uns, dass die Gäste ein paar schöne Stunden bei uns verbringen und freuen uns bereits auf das Eröffnungsfest“, ergänzt Benz in Vorfreude. eko

Info

Samstag, 30. September von 10 bis 18 Uhr

AutoCenter Benz GmbH Hyundai und Toyota-Partner
Ulmer Straße 101
88471 Laupheim
Tel.: 07392/92 86 30
www.autocenter-benz.de

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Eine Wohnung ist günstiger, ein Haus gehört mir allein - das Für und Wider bei Immobilien abzuwägen ist mühselig und die Entscheidung fällt oft schwer.Wohnungs- und Hausk...

Verlagsinhalt

Während die einen eher flexibel bleiben möchten, gibt es andere, die von einem eigenen Haus mit großem Garten für die Familie träumen und Gestaltungsfreiheiten haben möch...

Verlagsinhalt

Schon viele werden sich darauf freuen, auf den Fasnetsumzug der Narrenzunft Stetten. Am Fasnetsdienstag, 13. Februar, um 14.01 Uhr ist es wieder soweit und in Stetten ist...