Verlagsinhalte

In Kooperation mit Partnern und Unternehmen aus der Region

Komm auf die Ausbildungs- und Studienmesse nach Ellwangen und hole dir die Informationen über deine Zukunft aus erster Hand.

Ellwangen
Die Ausbildungs- und Studienmesse in Ellwangen erwartet Dich mit interessanten Einblicken in die Berufs- und Studienwelt. Sie liefert Dir eine Menge an wertvollen Informationen. Nutze die Chance und informiere Dich persönlich auf der tollen Messen nur für Dich.

Ellwangen
Welche Ausbildung, welches Studium passt zu mir? Teste mit Check-U deine Stärken und finde heraus, was zu dir passt.

Ellwangen
Soziale Berufe haben sehr verschiedene Gebiete, in denen du auch auf viele Arten arbeiten kannst. Du solltest dich wohl erst einmal entscheiden, mit welcher Gruppe von Menschen du am liebsten arbeiten möchtest.

Ellwangen
Es gibt viele triftige Gründe, die für eine Ausbildung im Handwerk sprechen. Eine Ausbildung im Handwerk ist vielseitig, macht Spaß, und Du hat eine Garantie gegen Arbeitslosigkeit. Vielleicht wäre da eine Ausbildung im Handwerk doch auch was für Dich?

Ellwangen
Ob eine Ausbildung, duales oder reines Studium zu Dir passen, ist nicht leicht zu entscheiden. Was hilft: informieren und ausprobieren. Mit einer Ausbildung machst Du aber garantiert nichts falsch.

Ellwangen
Fünf Gründe, die für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement sprechen.

Ellwangen
Die Ausbildungs- und Studienmesse in Ellwangen ist in vier große Informationsbereiche geteilt:

Ellwangen
Fünf Punkte für eine erfolgreiche Bewerbung. So machst Du bestimmt einen guten Eindruck.

Ellwangen
Was Du von der Berufsberatung der Agentur für Arbeit erwarten kannst und was Du wissen musst, damit der Start in Ausbildung und Beruf erfolgreich wird.

Ellwangen
Was entscheidet eigentlich über den Erfolg einer Bewerbung?

Ellwangen
Fünf gute Gründe für ein duales Studium.

Ellwangen
Am Samstag, 19. November 2022, findet von 9 bis 13 Uhr die Ausbildungs- und Studienmesse in Ellwangen statt.