Soziale Verantwortung fängt im Kopf an. Sie hört dort aber noch lange nicht auf.

Soziale Verantwortung fängt im Kopf an. Sie hört dort aber noch lange nicht auf.

Soziale Verantwortung fängt im Kopf an. Sie hört dort aber noch lange nicht auf.

17.09.2021

Du suchst einen krisenfesten, systemrelevanten Beruf und willst Verantwortung für Menschen übernehmen, die dich brauchen? Dann bist du bei der St. Elisabeth-Stiftung mit Sitz in Bad Waldsee genau richtig. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten für eine Ausbildung, ein Studium oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).Du möchtest den sozialen Bereich näher kennenlernen? Dann bieten sich ein FSJ oder ein Praktikum dafür an. Im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres kannst du beispielsweise zwölf Monate lang mit und für Menschen arbeiten und dabei tolle Erfahrungen machen. Du begleitest Kinder mit Behinderung im Alltag und in der Schule. Du hilfst mit bei der Betreuung und Pfege von Senioren. Du unterstützt Menschen mit Behinderung in den Werkstätten und in ihren Wohngruppen. Oder du gestaltest den Alltag von Menschen mit psychischen Erkrankungen mit.Für aktuelle Infos kannst du die „WhatsApp“-Bewerberberatung unter 0176/16888299 kontaktieren und beispielsweise nach offenen Ausbildungs- und FSJ-Plätzen in den Einrichtungen der St. Elisabeth-Stiftung fragen. Auch auf Facebook, Instagram und www.social4you.de informieren sich schon heute die Pfegehelden von morgen.    

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Unser Unternehmen ist ein von der Handwerkskammer Ulm anerkannter Ausbildungsbetrieb. Wir haben uns auf Wohnraumsowie Badgestaltung im Privatkundenbereich spezialisiert....

Verlagsinhalt

Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg sucht für das kommende Ausbildungsjahr Auszubildende.Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu den Kundinnen und Kunden, info...

Verlagsinhalt

Wir sind ein Familienunternehmen in vierter Generation. Mit unserem Sitz in Tettnang sind wir regionaler Arbeitgeber. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Garten-...

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Seit 40 Jahren ist die Firma Bentele in Baindt-Schachen eine der führenden Adressen in der Region, wenn es um die Bereiche Forst- und Gartentechnik geht.

Verlagsinhalt

Die Firma Bentele Forst- und Gartentechnik GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, welches ein durchdachtes Sortiment an Geräten für Forst u...