Der Einzelhandel, Dienstleister und Gastronome hatte es durch die Lockdowns schwer: Während man im Internet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, weiterhin nach Lust und Laune einkaufen konnte, mussten die Händler, Dienstleister und Gastronome vor Ort dicht machen. Gott sei Dank hat es die epidemische Lage mittlerweile möglich gemacht, dass wieder fast „normal“ eingekauft und gelebt werden kann.Und die Händler, Dienstleister und Gastronome in der Region freuen sich über die Kundinnen und Kunden, die jetzt endlich wiederkommen dürfen.Für die Treue möchten sich die regionalen Unternehmer nun mit einer besonderen Aktion bedanken.
REGION - „Einige unserer Kunden haben mir im persönlichen Gespräch erzählt, dass sie während der Zeit der Lockdowns bewusst nichts im Online-Handel gekauft haben, sondern gewartet, bis es wieder bei uns und den Kollegen in den Geschäften möglich ist“, freut sich Jörg Bär, Inhaber des Trendhauses Bär in Tettnang. Von seinen „Kollegen“, den Händlern, Gastronomen und Dienstleistern in der Region hört Bär ähnliches Feedback.
„Die persönliche Beratung, das Sich-Zeitlassen und ein ehrliches Feedback gibt es im Distanz-Handel nicht!“
Und diese Kunden sind keineswegs nur die Bejahrteren, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen, erzählt der leidenschaftliche Händler weiter: „Die persönliche Beratung, das Sich-Zeit-lassen und ein ehrliches Feedback gibt es im Distanzhandel nicht. Wir Händler sind stolz, dass wir das Vertrauen so vieler Menschen genießen.“
Ähnlich sieht es auch in der Gastronomie aus:
Zwar gab es die Möglichkeit, im Restaurant Essen via Telefon oder Internet zu bestellen und dann später abzuholen. Aber das wunderbare Gefühl, vom Gastgeber umsorgt zu werden, konnte sich durch diese Notlösung nie richtig einstellen.
Umso schöner, dass nun, wo endlich wieder geöffnet ist, die Menschen wieder kommen und so ihre Treue und ihr Vertrauen zu den Unternehmern zeigen.
Für dieses Vertrauen und den Zusammenhalt möchten die Händler, Dienstleister und Gastronomen aus der Region sich jetzt bei den Kundinnen und Kunden bedanken. Schnell kam die Idee, einen Gutschein-Coupon ins Leben zu rufen:
Beidseitig finden Sie die Gutscheine jener Händler, Dienstleister und Gastronome, die sich an der Aktion mit vielen unterschiedlichen Gutscheinen beteiligen.
„Wir wollen einfach danke sagen und unseren Kunden etwas zurückgeben“, sagt Bär. „Die Unterstützung, die wir während der Lockdown-Zeit von unseren Kundinnen und Kunden erfahren haben, tat uns Unternehmern sehr gut. Jetzt geben wir etwas davon zurück“, sagt Bär.