Alles rund ums Baby! Image 1

Tinas Baby- und Kinderland in Königsbronn: Alles rund ums Baby!

Tinas Baby- und Kinderland gehört zur Grundversorgung und ist für alle geöffnet. FOTO:CB

In Tinas Baby- und Kinderland in Königsbronn gibt es alles, das frischgebackene Eltern für ihr Baby benötigen und freut. Von Bekleidung über hochwertige Spielwaren bis hin zum Kinderwagen. Und das Beste: Das Geschäft ist geöffnet – für alle.

KÖNIGSBRONN - In diesem Jahr kamen im Ostalbkreis so viele Babys zur Welt wie lange nicht mehr. Sie wollen jetzt im Winter gut eingepackt sein und freuen sich über erste Spielsachen. Ihre Eltern, Mütter oder Väter sind froh über hochwertige Bekleidung fürs Kind oder den ersten Kinderwagen. All das bietet das Babyfachgeschäft von Tina Dittrich in Königsbronn. „Wir haben alles rund ums Baby!“, fasst die Inhaberin zusammen.

Die angebotene Babybekleidung bis Größe 86/92 kommt von Marken wie Feetje, Noppies, Engel oder auch Maximo. Daneben gibt es im Geschäft eine große Auswahl an hochwertigem Kleinkindspielzeug unter anderem von HABA, Selecta oder Steiff.

Der Schwerpunkt von Tinas Baby- und Kinderland liegt aber insbesondere auf Zubehör wie Kinderwägen, Fußsäcken oder Autositzen. Die neusten Kinderwagenmodelle für 2022 von ABC, Joolz oder Hartan sind dort schon jetzt vorrätig. Zur fachkundigen Beratung wird Eltern hier nach dem Kauf eines Kinderwagens sozusagen ein Rundumsorglospaket geboten. Denn im Fall einer Reklamation wird für die Zwischenzeit ein Ersatzkinderwagen gestellt, sodass die Kunden durchgängig auf ein Transportmittel zurückgreifen können.

Als Weihnachtsgeschenk empfiehlt Dittrich neben etwas Schönem zum Anziehen, einen flauschigen Winterfußsack – wahlweise aus Lammfell oder Plüsch – für den Kinderwagen, eine Kugelbahn von HABA oder ein Kuscheltier von Sterntaler oder Steiff. „Immer willkommen ist sonst auch ein Gutschein, mit dem die Eltern selbst wählen können“, ergänzt sie.

Besonders wichtig ist es ihr, zu betonen, dass der Babyfachhandel zum täglichen Bedarf zählt und deshalb für alle – ob geimpft oder ungeimpft – geöffnet ist. „Gerade Schwangere sind häufig nicht geimpft und trauen sich dann nicht, zu kommen“, weiß sie. Das sei aber gar kein Problem. Sicherheit gewähren Desinfektion und AHA-Regeln, die auf der großen Verkaufsfläche leicht eingehalten werden können. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Geschäft in der Wiesenstraße zur Genüge. SP

Kontakt

Tinas Baby- und Kinderland
Wiesenstraße 57
89551 Königsbronn
Telefon: 07328 9 23 73 70
Facebook: facebook.com/TinasBabyUndKinderland