Des Bauträgers Pünktlichkeit ist zwei Monate vor der Zeit


Die Firma BREINLINGERs GmbH freut sich mit ihrem Team, in den neuen Räumlichkeiten in der Neuhauser Str. 115 in Tuttlingen angekommen zu sein. Die Räume bestechen durch puristisches Design und Funktionalität.

TUTTLINGEN. Mit den Büroräumen der Firma können ab September auch schon die ersten Bewohner einziehen. Komplett fertiggestellt ist der Neubau vermutlich im Oktober. Mietinteressenten sind ab sofort zur Besichtigung eingeladen. Bei einer Auswahl an 2,5- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen ist für Familien und Senioren im Mehrgenerationenhaus viel Platz. Die Firma BREINLINGER legt sehr großen Wert auf die Gestaltung von Innenräumen und Außenanlagen. So profitieren die Bewohner von einer hauseigenen Stromversorgung über die Photovoltaikanlage, dem hohen Baustandard, den geringen Heizkosten sowie der guten Verkehrsanbindung. Sogar die Installation einer E-Ladestation ist vorgesehen. Ökologische Baustoffe wie Kalkputz oder Eichenholz sorgen für ein besonders gutes Wohnraumklima.

Immobilien als Kapitalanlage

Kosteneffizientes Bauen ist gerade bei der Preisentwicklung der letzten Jahre sehr wichtig. Für Kapitalanleger, die Ihr Geld in Immobilien investieren wollen, kümmert sich das Unternehmen um alles — von der Planung bis zur Erstellung und sogar darüber hinaus um Verwaltung und Vermietung. Die verschiedenen Unternehmen von Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) Markus Breinlinger bieten ein ganzheitliches Konzept mit vielen Leistungsbereichen: Architektur, Projektentwicklung, Steuerung, Immobilienmakler, Verwalter, Treuhänder, Testamentsvollstrecker, Versicherungs- und Finanzmakler, Unternehmensverkäufe, Prozesskostenfinanzierung.

Die Golden-Girls-WG

Projekte für Senioren, Familien und Menschen mit Beeinträchtigungen sowie die Schaffung von bezahlbarem Wohnbau liegen der Familie Breinlingerbesonders am Herzen. So bietet die von Bürgermeister Buschle angeregte Seniorenpflege-WG in Tuttlingen mit bis zu acht Bewohnern unter Leitung von Pflegedienst Knaus eine Alternative zum Pflegeheim. „Meine eigene Oma war bereits in so einer Unterbringung“, sagt Markus Breinlinger. Es sei schöner, familiärer, individueller und einfach etwas übersichtlicher. So entstehe mehr Miteinander, eben wie in einer WG. „Wir nennen sie zum Spaß die Golden-Girls-WG“, verrät Breinlinger. Der Betrieb soll ab Oktober starten. Interessenten können sich direkt an den Pflegedienst Knaus wenden.

Zusammenarbeit mit der Stadt

Ein sich bereits in Planung befindliches Projekt zur Deckung des Bedarfs an Mietwohnungen für Senioren würde der Investor und Bauträger Breinlinger gerne gemeinsam mit der Stadt Tuttlingen und umliegenden Gemeinden realisieren: „Wir benötigen dringend seniorengerechte Wohnungen mit Mietpreisreduzierung. Bei 1 200 Euro Rente können sich die oft verwitweten Personen keine Wohnung leisten, die den Anforderungen des Alters und der Größe entsprechen“, sagt Breinlinger.

Unternehmerfamilie Breinlinger

BREINLINGERs steht nicht nur für Immobilien und Architektur, sondern auch für Konzepte zur wirtschaftlichen Unternehmensführung. Der Satz Liquidität vor Wirtschaftlichkeit hat die Unternehmerfamilie Breinlinger dabei selbst geprägt. „Wir leben unsere Beratung durch Eigeninitiative vor. Unsere Kunden investieren mit uns gemeinsam, vornehmlich in Immobilien. Jedoch bieten wir unseren Mandanten auch andere Anlageformen, von sicheren Festgeldern bis Aktienfonds“, erklärt Breinlinger. (PM) 

Des Bauträgers Pünktlichkeit ist zwei Monate vor der Zeit Image 3

Vermietung Traumwohnungen
Nendingen Donau - Penthäuser
102 qm 3,5 Zi. + 130 qm 4,5 Zi. KFW 55, Küche, Topausstattung

Mehrgenerationen-Wohnen im Brunnental – TUT
KFW 40 +, 2,5 Zi ab 50 - 70 qm, 3,5 Zi. 83 qm, 4,5 Zi. 108 qm. Miete 10,50 € je qm zzgl. Nebenkosten, Küche und TG

Wohnungsverkäufe
Für Kapitalanleger und Eigennutzer

Neubau Penthouse mit Traumsicht über Tuttlingen und ins Grüne.

3,5 Zi. mit großem Keller, KFW 40 +
Die 80 qm Terrasse verführt zum verweilen. Ausführung nach Kundenwunsch.

3,5 Zi. Stadtwohnung Hochparterre mit großer Terrasse und Balkon

KFW 70 Haus, hochwertige Ausstattung. Die hochwertige Küche und moderne Wohnung bietet viel Platz auf 122 qm

Anfragen an: immobilien@BREINLINGERs.de
Tel.: 07461 / 93350