My Carwash: Einzigartiges Wascherlebnis Image 1

My Carwash: Einzigartiges Wascherlebnis

Um groben Dreck zu entfernen spritzt Aycan Vardar bei My Carwash in Tuttlingen jedes Auto ab...

Schonende Wäsche und Wellness für das Auto: Aycan Vardar eröffnet mit My Carwash eine neue Waschstraße in Tuttlingen.

TUTTLINGEN - In dritter Generation führt Aycan Vardar nun die Familientradition fort und eröffnet eine eigene Waschstraße. „Schon mein Opa hat hier in Tuttlingen zwei Waschstraßen betrieben“, erzählt er. Vater Cüneyt Vardar ist seit 1994 im Waschstraßen-Bsuiness und bringt seine jahrzehntelange Erfahrung bei My Carwash in Tuttlingen ein, wo auch der jüngere Bruder, Canay Vardar, mit anpackt. „Wir sind ein richtiger Familienbetrieb“, sagt Aycan Vardar, der praktisch auf der Waschstraße aufgewachsen ist. „Als Kind habe ich immer versucht, eine Waschanlage für meine Matchboxautos zu bauen“, verrät er und lacht.

Wenn er über das Autowaschen spricht, wird deutlich, welche Leidenschaft er dafür hegt. „Ich wasche immer das komplette Auto, da gehören die Felgen einfach dazu“, sagt er. Bevor ein Fahrzeug in seine Waschanlage fährt, dampft Aycan Vardar es ab. „Das entfernt den groben Dreck, der sonst eventuell den Lack zerkratzen könnte“, erklärt er. Es ist ihm sehr wichtig, dass den Autos in der Waschstraße nichts passiert.

„Das Förderband besteht komplett aus Kunststoff, damit es die Felgen nicht beschädigt.“ Außerdem passe jede Art von Felge auf das Förderband und auch mit tiefergelegten Autos funktioniere es perfekt. Die mitfahrende Anlage ermöglicht eine längere Wirkdauer und die exakte, elektronisch gesteuerte Bürstenzuführung sorgt für eine besonders schonende Wäsche. Zum Waschen benutzt Vardar ein Mittel von Auwa Chemie, dass umweltfreundlich und sehr pflegend für das Auto ist. In der Pflegezone gibt es abschließend noch Wellness für das Auto mit nach Kirsche duftendem Wachs und flauschigem Textilmaterial. SVENJA SCHÖNTHALER

Das Wichtigste auf einen Blick

Maße: Fahrzeuge bis zu 2,40 Meter Breite und 2,25 Meter Höhe.

Geöffnet: Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr.

Preise: Basic 9,50, Classic 13,50, Premium 16,50 Euro, Felgenwäsche immer inklusive, Unterbodenwäsche für drei Euro zusätzlich wählbar.

Kontakt:
My Carwash
Rudolf-Diesel-Str. 25/1
78532 Tuttlingen
0174 9490532
info@mycarwash-tuttlingen.de
https://www.mycarwashtuttlingen.de/